Also der Herr Pomrehn, von dem liest man hier ja so Manches. Er hat anscheinend ein Abo und darf hier ein bis zwei mal die Woche mit Zahlen um sich werfen. Meist geht es dabei um bezifferte Extreme im Konjunktiv. Das darf man ja. So etwas nennt man Meinung. Und Meinungsfreiheit ist ja angeblich demokratische Ehrensache.
Wir lassen also Herrn Pomrehns Meinung einfach Herrn Pomrehns Meinung sein?
Nein, so einfach ist das nicht, denn dann müsste man ein Gedächtnis wie ein Sieb haben oder eben Herrn Pomrehn nicht ernst nehmen. Oder beides.
Auf jeden Fall hat er das letzte Mal, etwa vor 3 Wochen, als es ihm an gleicher Stelle um den Anstieg des Meeresspiegels ging, geschrieben, dass derselbe etwa 0.2 mm pro Jahr steigen würde - natürlich mit entsprechend schrecklichen Folgen und dem dazugehörenden sorgenvollen Ton. Das weiß ich noch genau und man kann es in dem besagten Artikel auch noch nachlesen. Ich kommentierte das mit der logischen Bemerkung, dass das dann ja sage und schreibe 20 mm in 100 Jahren seien.
Jetzt gehe ich nicht wirklich davon aus, dass das der Grund ist, warum er uns jetzt schreibt, dass es auch 4 Komma soundssoviel mm im Jahr sein könnten. 4,62 genau.
Aber ich finde es immer total irre, wie irgend jemand so etwas mit mindestens 2 Stellen hinter dem Komma behaupten, bzw. meinen oder angeblich wissen können könnte.
Aber Schwamm drüber. Wir könnten ja auch einfach mal behaupten, pardon: meinen, es wären genau 10,8673 Meter (gewesen) - ungefähr wie damals, vor etwa 25 Jahren, wenn ich recht erinnere, als man noch davon träumte, der Kölner Dom würde absaufen, wenn, ... ja wenn was denn eigentlich? Daran kann sich auch keine Socke mehr erinnern. Genau so wenig wie an den Artikel von Herrn Pomrehn von vor 3 Wochen zum baldigen Überlaufen der Meere um 20 mm in 100 Jahren, ... oder?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.04.2023 00:29).