Ansicht umschalten
  • joribo

mehr als 1000 Beiträge seit 06.09.2013

Re: Ich verstehe die Rechtsgrundlage nicht - ich auch nicht.Pervers und Eigentor

...... die Russland erhebliche Einnahmen erbringen, unmittelbar oder mittelbar zu kaufen, einzuführen oder zu verbringen..............

Der Schwachsinn liegt in der Auslegung dass Kleidung oder Auto Exportgüter seien. Die Russen verkaufen doch nicht ihr Auto im Westen oder ihre gebrauchte Zahnbürste auf dem Flohmarkt etc! Es sind persönliche Gegenstände die ganz logisch und zwangsweise mit zurück nach Russland kommen. Dadurch bringen sie keine Einnahmen und die Grundvoraussetzung des Passus ist nicht erfüllt.

Diese Art von "Sanktionen" ist kindisch und lachhaft, und wird genau das Gegenteil bewirken was sie bezwecken sollen. Die betroffenen Russen sind mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht Unterstützer Putins oder Freunde des Ukraine-Kriegs, sonst würden sie nicht in den Westen reisen. Werden sie hier derart pervers behandelt, werden sie vielleicht nochmal nachdenken und ihre positive Meinung vom Westen korrigieren. Eine Willkommenskultur wäre stattdessen geeignet, Russland-interne Kritik zu schaffen.

Das Foto des Artikels ist von Nuijamaa, nur ca 80 km von meinem Haus entfernt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten