Ansicht umschalten
  • joribo

mehr als 1000 Beiträge seit 06.09.2013

Re: Ich verstehe die Rechtsgrundlage nicht - ich auch nicht.Pervers und Eigentor

Ackerwertzahl 100 schrieb am 13.09.2023 22:44:

Die Ehefrauen von russischen Oligarchen und Politikern reisen sehr gerne nach Paris und London zum Einkaufen. Und deren Kinder studieren oft in dem ach so verkommenen Gayropa. Unter den Reisenden sind sicher nicht nur Putin-Gegner. Dummerweise trifft es aber auch die.

Man sollte an der Zollgrenze bei Nuijamaa und Vaalimaa (bei mir sozusagen gleich nebenan) sorgfältig unterscheiden was Import/Export ist und was persönliche Gegenstände sind.

Das betrifft mich zB (nicht für Russland sondern FIN/S/DK/D) wenn ich von FIN nach D fahre um da was zu reparieren/bauen und hab das Auto voll Werkzeug. Der Zoll könnte sagen "ahaaa einen dicken Abbruchhammer gekauft, der hat einen Wert von 350E also zahl mal Zoll drauf". Aber das wäre Unsinn denn der kommt mit mir hin und zurück.

Ich könnte aber zum Zoll gehen und sagen "Guck doch mal, ich habe einen Zollstock gekauft, da muss ich doch absolut sicher Zoll drauf zahlen, der heisst doch so."
Vermutlich gibt das einen Strafzettel für Beamtenverarschung ;)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten