Ansicht umschalten
Avatar von HierIstMarco
  • HierIstMarco

mehr als 1000 Beiträge seit 11.03.2018

Die Diskussion gibt es bei Telepolis nicht erst jetzt.

HS1982 schrieb am 11.07.2023 17:50:

beide Parteien setzten schon von Anfang an diese Waffen ein und nun, wo die USA diese Waffen liefern soll, geht das Diskutieren los?

Du verwechselst etwas. Hier im Telepolis-Forum wird eine schon sehr lange geführte Diskussion fortgesetzt (vgl. etwa https://www.telepolis.de/features/Streubomben-und-Hinrichtungen-in-der-Ostukraine-3368078.html - und auch schon früher wurde über das Verbot von Streumunition diskutiert, dort nicht Ukraine-Russland-bezogen)), wobei viele Heise-Forenten schon immer Position gegen diesen Einsatz bezogen haben.

Das, was du beobachtest, ist, dass der Mainstream auf die Streubomben reagiert. Dort war es bislang nicht klar, dass die Munition nicht weltweit geächtet ist, sondern Russland, Ukraine und USA diesen Vertrag niemals unterzeichnet haben. Gerade letztere waren dem Normal-Bürger nicht bewusst, der davon ausgegangen ist, dass z.B. die USA bei einem solchen internationalen Projekt zum Verbot zivilgefährdender Waffen dabei sein sollte. Deren Überraschung ist jetzt natürlich groß.

Aber darüber wird nicht diskutiert sondenr ein lächerlicher Strohmann mit den US Streubomben aufgemacht um von den tatsächlichen Verbrechen abzulenken.

Ich finde es auch schlimm, dass der bisherige Einsatz von Streumunition im Mainstream keinen Platz hat. Gerade bei der Ankündigung der USA wäre eine Rückschau durchaus angebracht gewesen. Und spätestens bei dem Bericht hier (https://www.hrw.org/news/2014/10/20/ukraine-widespread-use-cluster-munitions) hätte die internationale Gemeinschaft reagieren müssen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.07.2023 20:05).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten