oldman123 schrieb am 16.12.2022 07:04:
mouse-net schrieb am 16.12.2022 06:56:
Kalter-Rauch schrieb am 15.12.2022 17:45:
Gegen die aktuelle Politik der Grünen war Altmeier geradezu progressiv.
Er ist gegen die zentralistischen Energiemonopole allerdings auch nicht angekommen.
Ich hatte auch nicht den Eindruck dass er das wollte.Er hat nicht nur gegen die Energiemonopole nicht unterstützt, sondern generierte sich sogar als Lobbyist der US Energiekonzerne und US Politik.
Gasversorgung: Wie die USA Deutschland bedrängen | Panorama 3 | NDR
https://www.youtube.com/watch?v=Z2Px_09yJtU&t=353s
Du meinst also lieber russische Monopolisten als US-Monopolisten?
Ich sprach allerdings auch von deutschen Energiemonopolisten.
Welcher US-Firma gehörten die deutschen Gasspeicher? Ach so nee, die wurden ja auch nicht mehr vom russischen Monopolisten gefüllt.
Energie ist eine Sache der nationalen Sicherheit.
Kein Staat kann sich von einem Lieferanten derartig abhängig machen.
Auch nicht von Russland.
Hier war und ist die Gier der Vater aller Handlungen.
Für die privaten Haushalte wären schon seit Jahren alternative Strom- und Wärmequellen drin gewesen.
In ganz Europa im übrigen- und auch in Afrika wo Millionen sowieso ohne Strom leben müssen.
Aber das hätte ja angeblich eine Deindustrialisierung bedeutet, näch?
Allerdings - den Mittelstand und das Handwerk hätte diese Dezentralisierung der Energiewirtschaft nachhaltig gestärkt und attraktiver gemacht.
Aber es müssen ja immer gleich die Milliarden der Scheichs und das billige Gas sein.
Forschung und energiewirtschaftlicher Fortschritt mit einer echten Kreislaufwirtschaft und Recycling sind ja keine Industrie, also zu vernachlässigen.
Passiert schon nichts bis zur nächsten Wahl, solange lassen sich die Leute ja auch gerne einlullen.
D ist das Land mit der größten Versicherungswirtschaft.
Offensichtlich ist man in D eher der Meinung eine Haftpflichtversicheurng schützt vor Unfällen statt aktiver Unfallschutz.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.12.2022 07:39).