Ansicht umschalten
Avatar von mouse-net
  • mouse-net

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2004

Re: Der Feind meines Feindes ist mein Freund! ---- unglaublich wie Du versuchst

alterpinguin schrieb am 17.12.2022 11:09:

mouse-net schrieb am 16.12.2022 22:02:
Re: Richtig!

oldman123 schrieb am 16.12.2022 19:55:

Norbert Münster schrieb am 16.12.2022 13:26:

Gut angelegte Milliarden sind das wohl. :-D

Ja, in Aktien der sogenannten westlichen Waffenindustrien.

Weiter unten auf der Seite die Entwicklung von Aktienkursen bekannter Rüstungsunternehme bis Ende Februar 22, ohne dass man wusste, welches Ausmaß der Ukrainekrieg nehmen würde. Schon auf reinen Verdacht, oder Spekulativ wie Börsen nun mal sind.
Wenn man weiß, welche Rüstungsunternehmen bevorzugt für die Waffenlieferungen, Munition,... und Ausrüstungen beauftragt werden, kann man sicher einen guten Schnitt machen.

"Welche Rüstungsaktien kaufen?
Aktienempfehlungen: Die Top Seven Rüstungsaktien"

Na, ist doch ein prachtvoller Erfolg von Putins "Antifreiheitskriegen".
Das Bip in den USA hat sich damals, als auch Russland in die Staaten zur Unterstützung demokratischer Staaten gegen Hitler aufgenommen wurde, verdoppelt.
Wie Stalin das damals hin bekommen hat, seine Diktatur als demokratisch hin gestellt zu bekommen, wäre auch interessant.
https://de-academic.com/dic.nsf/dewiki/838149#Die_Hilfslieferungen_an_die_Sowjetunion
https://www.spiegel.de/politik/amerika-praesentiert-die-rechnung-a-0d0014da-0002-0001-0000-000044416531

Der Feind meines Feindes ist mein Freund! ---- unglaublich wie Du versuchst diese erzkapitalistische Despotie zu verbrämen.
Da war ja ein John Steinbeck in "Meine Reise mit Charly"(travels with charly) ehrlicher und schreibt da z.B.:
------------ aus einem Gespräch mit einem "Eingeborenen auf seiner Fahrt durch die USA--
"Kennt hier jemand Russen?" fragte ich.
Nun lachte er. "Natürlich nicht. Deshalb sind sie so unbezahlbar. Kein Mensch hat etwas an ihnen auszusetzen, wenn sie über die Russen schimpfen."
"Weil wir keine Geschäfte mit ihnen machen?"
Er nahm ein Käsemesser vom Ladentisch, fuhr mit dem Daumen an der Schneide entlang und legte das Messer wieder hin. "Vielleicht liegt es daran. Beim Himmel vielleicht liegt es daran. Wir machen keine Geschäfte mit ihnen."
"Sie glauben also, wir brauchen die Russen nur als Ventil?"
"Das dachte ich ganz und gar nicht , Sir, aber ich will mir das überlegen. Ich weiß noch gut, wie die Leute alles an Mr.Roosevelt ausgelassen haben. Andy Larsen wurde rot vor Zorn über Roosevelt, als seine Hennen den Krupp bekamen. Jawohl, Sir", sagte er mit wachsendem Eifer, "die Russen haben schon eine Bürde zu tragen. Ein Mann streitet sich mit seiner Frau und gibt den Russen die Schuld."
"Möglicherweise brauchen alle Leute die Russen. Ich wette .... u.s.w.
-------------------------------------- das war wohl in North Dakota weil es auch um die Pirates und Yankees (baseball) ging. Da fragt man sich wie lange diese "Propaganda" schon läuft, dieser Trick mit etwas Unbekanntem die Stimmung bei den Leuten anzuheizen, die nur all zu leicht darauf hereinfallen wollen und auf einmal ist das nächste Pogrom gar nicht mehr weit.

Ich weiss ja nicht was Du Dir so alles ausdenken willst.
Ist mir auch egal.
Es bleibt eigentlich nur eines - Russland hat die Ukraine, einen Staat der sich 1991 für unabhängig von der UDSSR erklärt hat - und international als Solcher anerkannt ist, überfallen.
Dieses Verhalten Russlands ist nicht erst seit heute zu beobachten, sondern tatsächlich seit 1991. Seitdem überzieht die RF die Staaten, die sich als unabhängig von der UDSSR erklärt haben, mit Destabilisierungen und Krieg um sie wieder "einzugemeinden".
Da wundert mich die westliche Aufrüstung nun wirklich nicht, zumal die RF immer wieder Absicht äußert auch die heutigen Nato-Staaten wieder mit militätischer Gewalt ins Reich zurück zu holen.
Diese Tatsachen sind nun mal völlig unabhängig von irgendwelchen bösen Gedankenmonstern gegenüber den USA oder der Nato.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.12.2022 14:47).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten