Ansicht umschalten
  • GrenSo

mehr als 1000 Beiträge seit 26.09.2015

etwas auffallende Beiträge

Ich will mich jetzt zu weit aus dem Fenster Lehen, aber irgendwie sind die Beiträge von PjotrIvankowitsch, Lavestan und Alones doch recht ähnlich im Aufbau, Formatierung und auch im grammatischen Stil.

PjotrIvankowitsch schrieb am 15.12.2022 13:18:

es gibt keinen plausiblen strategischen Nutzen für die die zu beschaffenden F 35
Der mehfrach nuklearen Überlgenheit durch russische Trägerraketen, U-Boote kann die F 35 nicht entgegenwirken, das heisst das Bedrohungsszenario bliebt in ungefähr das gleiche. So oder so haben die UBOOTE bei jeden nuklearen Konflikt das letzte Wort. Vielleicht gewinnt man mit den F 35 2-3 Minuten mehr Vorlauf, aber in einen Szenario wo nuklear Waffen überhaupt in größerer Menge zu Einsatz kommen ist das für uns dann völlig irrelevant weil anhiliert.. Wieso der bundsrepulikanische Medindiskurs diesen Fragen nicht aufwirft und es kaum hörbare Opposition gibt ist das eigentliche Trauerspiel.. Hinsichtlich anderer dringend nötiger Investitionen wie Infrastruktur, Wohnungsbau etc war ja klar, dass man die Gunst der Stunde bei der russische Invasion nur genutzt hat, um diese völlig unnötige Mehrausgabe durchzuboxen die vor 2-3 Jahren noch nicht so einfach durchs Parlament gegangen wäre

Lavestan schrieb am 15.12.2022 13:15:

macht dies mehr als nachdenklich, und ich bin sehr enttäuscht. Und mehr als sich dafür zu interessieren wofür, und vor Allem warum in unserem Lande Geld dafür rausgeworfen wird, warum nicht an die Bedürftigen verschenken? Schencken statt Geld vernichten, das wär auch ein weihnachtlicher Gedanke. Da ist anscheinend eine zu grosse bestimmende 'Schicht' die evtl.meint durch Waffen lässt sich Sicherheit erkaufen, oder erhalten. Die Sicherheit beginnt doch immer in unserem Kopf, wenn wir der Angst keine Prio einräumen, und rational mit ihr umgehen. Wie Iria und Arunga singen: 'Der erste Friede wohnt in mir, den zweiten Frieden finde ich in Dir, der dritte Friede ist der in der Welt der nur mit dem Ersten wirklich hält'

Alones schrieb am 15.12.2022 12:55:

Die Propaganda zeigt eben Wirkung. Wenn Menschen freiwillig dazu bereit sind, auf Wohlstand und Frieden zu verzichten, um in einen Rüstungswettstreit inklusive Stellvertreterkrieg zu ziehen, wird überhaupt erst das wahre Ausmaß der Indoktrination der letzten Jahrzehnte sichtbar. Die traurige Nachricht ist, dass der Großteil der Deutschen nichts aus ihrer Geschichte gelernt haben. Hierbei handelt es sich um einen schleichenden Zerfallprozess der Bundesrepublik, der bereits mit dem Krieg gegen Jugoslawien so langsam seinen Anfang nahm. Und nun sind wir schon ein paar Schritte weiter. Krieg ist Frieden und Frieden ist Krieg. Und Armut ist Reichtum, während Reichtum gleich Armut ist. Alles wie gehabt. Man muss es nur oft genug auf allen Kanälen wiederholen, dann glaubt das sogar die Hauskatze.

Hatte die alle den gleichen Deutschlehrer gehabt, ist es ein und dieselbe Person an der Tastatur oder oder handelt es sich schlicht nur um Bots?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten