Ansicht umschalten
Avatar von Josef W.
  • Josef W.

mehr als 1000 Beiträge seit 21.01.2004

Äquidistanz-Schrott:"Einen mindestens ebenso großen Anteil haben die USA"

Auch Russland trägt mit den Truppenbewegungen und Manövern dazu bei.
Einen mindestens ebenso großen Anteil haben die USA...

Während Russland an gewohnter Stelle unaufgeregt Business as usual auf eigenem Territorium macht, keineswegs vorwärts marschiert, verlegt, konzentriert usw., sind es EINZIG die USA und ihre Verbündeten, die Truppen nach vorne bringen, Waffen einfliegen, drohen, "warnen", Angriffstage festlegen usw..
Die US-Aktivitäten reichen derzeit nicht für einen Krieg, zugegeben. Sie reicjhen aber für einen unmerklichen weiteren Anstieg der US-Truppen in Europa, für weitere Blockade von Northstream 2, für Spannungen in Europa und sind insofern stark gegen die EU, den EURO und - Deutschland gerichtet.
Die schönen Forderungen, die hier aufgeführt werden, sind nicht die von Friedensdemos, sondern von politischen Kräften, die das aber eben nicht fordern.Also herrscht Ruhe, die aber keinen Konsens mit dem herrschenden Kurs bedeutet.
Die Leute wollen niedrigere Energiepreise und somit das Gas, das Russland auch gerne liefern möchte. Gazprom liefert aber auch an China und anderswohin, angewiesen ist es nicht auf weitere EU-Abnehmer.
Ein pikantes Detail am Rande: niemand spricht über die EXISTENTEN Gaslieferungen. Die gehen weiterhin durch die Ukraine westwärts. VEtragsgemäss, zuverlässig, sicher.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten