Ansicht umschalten
  • ondori

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2012

Re: Bitte, dieses DDR

RMinusP schrieb am 09.05.2024 18:20:

Bashing, das haben wir nicht nötig, nicht nach 25 Jahren.
Alkoholissmus ist eine Suchtkrankheit, Fokus auf Krankheit. Inwieweit da nun Werbung , Länderspezifische Dinge eine Rolle spielen, ich weiss es nicht. Es ist eine Krankheit.
In meinem Heimatort, kein kleiner, gab es 1989, 12 Stationen für Suchtkranke, inkl. Spielsüchtige, Spritzende
2024 gibt es noch 1 Station, 24 Betten. So sieht es aus, unter 3% Vol wird man da nicht aufgenommen, auch bei Einlieferung mit RTW. Die schicken 1 da so taumelnd heim.
Wartezeit Entgiftung 6-8 Wochen.

Oh Mann! Ein Musterbeispiel dafür wo und wie heutzutage der Rotschrift angesetzt wird.

Solange die Süchtigen noch (am besten deutlich) unter 60 sind, sollte man versuchen, sie für den Arbeitsmarkt fit zu machen. Das macht Mühe, aber wenn sie sozialversichert arbeiten und ihre Beiträge abführen, kann sich das "Geschäft" lohnen.
Rentner, hingegen - zu denen zähle ich auch - sind lediglich unwillkommene Kostgänger, und jeder, der "geht", entlastet die Rentenkasse.

--> wenn die sich täglich besaufen, verkürzen sie die "Wartezeit" der Rentenversicherung...😉

Bewerten
- +
Ansicht umschalten