VapingDad schrieb am 09.05.2024 22:12:
Viele Gruppen am grillen, kaum geschrei, kein streit, keine eingepissten Menschen im Halbkoma und keine Schlägereien.
Hier in Hamburg wird lieber gekifft und das ist gut so!
"Kiffen ist geil" - ist so eine Aussage, da rollen sich mir die Fußnägel auf.
Im Grunde ist mir egal, wer was in seine Figur tut oder was er raucht. Aber ich vertraue unserer Regierung nicht. Ich sehe doch schon das blanke Messer: in einem halben Jahr, also zur Reifezeit der Pflänzchen, dürften die anlasslosen Verkehrskontrollen in die Höhe schnellen. Vielleicht wird auch zuvor das bisherige Verweigerungsrecht gekippt und der Bluttest wird verpflichtend. Bislang konnte man ja denselbigen verweigern.
Und wenn du dann erwischt wirst, was dann? Wenn du keinen Führerschein hast, Glück gehabt, sonst ist er vielleicht weg. Schon lustig, dass man nur Führerscheininhaber wirklich belangen kann bei Drogeneinfluss im Straßenverkehr, aber das Problem gibt's ja auch schon bei der Alkoholkontrolle: "ich muss jetzt radfahren weil der Führerschein weg ist, nachdem ich alkoholisiert auf dem Fahrrad kontrolliert worden bin." ;-)
Was die Streits angeht ... ist dir mal aufgefallen, dass die meisten Menschen, die sich unter Alkoholeinfluss streiten und gewalttätig werden, wahlweise Jugendliche sind, die ihre Grenzen nicht kennen, oder Alkoholiker, die ohne Grundumsatz nicht funktionieren? Meist in Zusammenhang mit Volksfesten zu beobachten ...
Dazwischen gibt es eine relativ große Bandbreite jener, die einfach ein, zwei Bierchen oder Radler trinken und grillen können, ohne irgendwo ins Gebüsch pinkeln zu müssen und freme Frauen angrabbeln. So also "erwachsene" und "maßvolle" Biertrinker.
In dem Sinne. Prost. Ein Bier auf die Gesundheit. Den Joint lass stecken, ich rauche nicht.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.05.2024 00:22).