Ansicht umschalten
  • SockenPuppe_1

mehr als 1000 Beiträge seit 17.12.2015

Re: Menge Reinalkohol

bickerdyke schrieb am 09.02.2024 17:05:

...

Oder die Verteilung. Wenn ich mir jeden Samstag 1/52 meines Jahreskonsums reinpfeife (das wird ja dann auch mit was stärkerem als Bier sein) kann ich mir vorstellen, dass das schädlicher ist als jeden Tag 1/365 der gleichen Jahresmenge

Das ist rund ein Liter Bier (Bier, kein Spühlwasser) am Tag. Das ist schon fast egal, ab du das über die Woche verteilst oder um Ganzen trinkst. Zuviel. Aber Durchschnitt ist nix wert. Hübsch zum grob Abschätzen, als erste Näherung (Also für WiWis o.k., daher ist die Quelle ja auch das Handelsblatt). Sagt gigagarnix aus.

Andererseits ist es zuwenig. Nachdem ich den Artikel im Handelsblatt gelesen habe, kann ich nicht soviel saufen, wie ich kotzen möchte. Man kommt sich vor wie Abstinenzlerartikel von 1900. Ich hab mal irgendwo gelesen, diese Komiker kommen immer wieder, wie in Wellen, und treiben ihre Tränendrüsendrückpropaganda. Am besten mit menschelnden Speibiel. Man soll es wohl mindestens bis zur Reformation zurückverfolgen können. Die Zeiten sind doof.

за Ва́ше здоро́вье!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten