Versuch es einfach mal.
Deine Aufgabe, wenn du den nächsten Asylbewerber siehst, der ganz verstohlen an einem Billigbier nippelt, ist dem das Bier aus der Hand zu schlagen, ihm in die augen zu sehen, und zu sagen
"Du ********, was FÄLLT dir ein, Das ist ein verfluchtes BECKS, willst du KRANK WERDEN, Guck dir die NORDDEUTSCHEN an, das kommt alles vom Becks trinken, hier hast du 5 euro, jetzt kaufst du dir mal nicht abgefülltes Pisswasser, sondern was gescheites! Und bein Bier trinken IN DIE AUGEN SEHEN!"
Für dich sind das 5 Euro. Das ist nicht mal ne Schachtel Zigaretten.
Für die Hardliner ist das eine ZERSTÖRUNG des Extremismus.
Wenn ich könnte, würde ich genau die leute abfangen, wenn sie 14 oer 15 sind, und sich das erste bier kaufen wollen, und dann sagen, "Okay, ich hab euer Billigbier nicht bekommen, aber das ist DOPPELBOCK, dazu noch von mir ne Packung WEIßWÜRSTE, irgendwas sagt mir dass ihr im Stande seid ein Feuer zu machen, Ihr werdet es schon irgendwie hinbekommen die Dinger genussfertig zu machen, Und weils so lustig war noch eins von den Schmuddelheften, so das sind euer geld zurück, jetzt könnt ihr Party machen"
Weil jeder andere tag ist für die wie der andere. Tage gehen in Wochen über, Wochen in Monate.
Aber die geschichte wie ein haariger großer deutscher sie davor bewahrt hat, Becks zu trinken, und ihnen Bier und Würstchen und Schmuddelheftchen gekauft hat, mit etwas Glück erzählen sie die noch ihren Kindern.