am Ende der Pandemie oder sagen wir Ende 2021, wenn statistisch nicht mehr getrickst werden kann und bei worldometer die Zahl der Coronatoten pro Mio Einwohner in Deutschland höher sein wird als in Schweden?! Momentan hat S noch 1,5x mehr Tote, aber schon 1/4 soviel "Infizierte" wie D bei 1/10 kleinerer Population. Das ist doch äusserst spannend, die meisten scheinen die Pandemie ja sowieso für eine Art Ersatz-Fussball-WM zu halten die ausfiel pandemiebedingt und irgendein Ersatz muss her, anders kann ich mir das Leistunssport-Segment in ZDF heute garnciht erklären ob all der Toten, bei der wir gewinnen wenn wir die meiste Zeit weniger Tote hatten als andere Länder. Ob der komplette Einzelhandel und Kunst unter der Brücke landet interessiert schienbar kaum einen in Schland. Deutsch hab ich mich ja noch nie gefühlt, Europäer war eine schöne Vision, aber nach der Pandemie wird auch das eher zur Dystopie mit dem Personal in der EU.
Ich wette jetzt nicht meine Rente darauf, wer weiss wozu man die Schweden noch alles nötigt von der EU aus, aber wenn das schwarz auf weiss steht Ende 2021 bei worldometer, wird mir klar werden warum unsere Regierung die ganze Hysterie bis knapp zur Wahl durchgezogen haben wird. 4 Jahre später ab dann haben sowieso die meisten wieder vergessen was passiert ist und dann kommt ja die nächsten Schuldenblase und die nächste Hysterie.
Top, die Wette gilt! Bei einer guten Wette sind die Chancen 50:50. Wenn ich verlier, werde ich auch nur noch unter mutiertem Namen hier posten oder setz mir wie Drebin das Ziel zur Strafe tiefrot forever :-)
PS: Ja ja, zynisch und jeder Toter is einer zu viel und in der nächsten Pandemie machen wir das alles wieder genauso und alle sind wieder genauso so brav. Gedankenexperiment oder weitere Wette für Corona-Gläubige: Bei der nächsten Pandemie (laut Lauterbach und Prieseman haben wir ja schon eine neue durch die Mutationen mit Turbovieren mit Raketenantrieb) würde die Regierung und die Bevölkerung, insbesondere Kinder und Jugendliche, wieder genauso reagieren oder sehr verschieden? Bitte Küchenpsychologie-Diplom unterm Stuhlbein hervorholen. Und was sagt der Ausgang dieses Gedankenexperiment über das jetzige Verhalten aus und minimale Änderungen und Einlenken in der Strategie, nachdem es sogar der Wirtschaft jetzt langsam zu viel des Guten wird mit der Union und wir uns soviel unausgelastete Intensivbetten bei der nächsten Pandemie sicher nicht wieder leisten können werden wirtschaftlich...