Ansicht umschalten
Avatar von Echsphärthe
  • Echsphärthe

mehr als 1000 Beiträge seit 10.03.2019

Re: Um nicht in Panik zu verfallen?

Ein schöner Wunschtraum.

Für dich ein Wunschtraum?
Für andere Realität!

Der Beweis dafür?
Kommt noch, allerdings nicht so wie du ihn gerne hättest!;-)

Es ist bedauerlich, daß dieser Irrtum so weit verbreitet und nicht aus der Welt zu kriegen ist. "Die herrschende Wissenschaft" beruht auf weitaus mehr als nur Messungen.Ihre Plausibilität erwächst nicht aus Zahlen und Messungen, sondern auf ihrer Zuverlässigkeit, ihrer täglichen Bewährung in der Praxis. Es ist bedauerlich, daß viele Zeitgenossen im Gegenteil zur weit verbreiteten Technikaffinität keinen Hang verspüren, sich näher mit dem zu beschäftigen, was sie kritisieren - den Wissenschaften.

Irrtümer sind im Allgemeinen sehr weit verbreitet und betreffen so ziemlich jeden Menschen, auch Wissenschaftler!
Man bedenke nur, wie das Weltbild noch vor einigen hundert Jahren aussah und wie der Mensch sich seine Erkennisse erarbeitet hat und teilweise mit seinen errungenen Erkenntnissen leben muss!
Es soll ja auch tatsächlich Leute geben die der Meinung sind, man könne mit Naturgesetzen verhandeln und Verträge abschließen.;-)

Was könnte es für ein Blamage sein, wenn die so rein sachlich festgelegte und erleuchtete Wissenschaft und Menschheit feststellen muss, dass es Gott gibt, dass es ein Leben vor und nach dem Leben gab und gibt und das unsere Existenz auf Erden von kosmischen Gesetzen abhängig ist, von denen die "moderne Welt" nicht viel bis garnichts weiss?!;-):-P

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.10.2019 13:00).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten