Red Dead und GTA sind aus dem Hause Rockstar. So weit so gut, aber:
Team Bondi ist der Entwickler von L.A. Noire, R* der Publisher
Remedy ist der Entwickler von MP1 und 2, R* war der Publisher
MP3 ist neu komplett aus dem Hause Rockstar, wobei Dan Houser und Sam
Lake die Schreiber der Geschichte sind.
Es handelt sich um ein Fussball-Stadion.
Warum die Steuerung von GTA IV oder MP3 umständlich sein soll,
erschliesst sich mir als Veteran solcher Spiele nicht, vielleicht
trifft das auf Neueinsteiger zu.
Dann doch eher die Steuerung in GTA 3&VC&SA und MP1&2.
Die ersten beiden MP sind ein Mix aus Comic-Noir und John Woo.
Max Payne 3 ist eher zu beschreiben wie ein Mix aus Man under Fire
und John Woo. Oder wie jemand mal sagte, Die Hard 5.0 triffts am
besten, ausser dass es deutlich über Teil 4 liegt.
Die Dialoge und Charaktere sind zu 100% auf der Linie des aktuellen
Rockstar-Stils (GTA4 und RDR). Einzig Max textet mit seinen
Einzeilern noch etwas in Verbindung mit den alten Spielen.
Das Spiel ist brutal, dreckig und doch voller Gewalt- und
Umgebungsästhetik.
Rockstar liefert wie in the Lost & the Damned, The Ballad of Gay
Tony, Red Dead Redemption, Red Dead Undead ein komplettes visuelles
Konzept für das Spiel ab.
Darf gefallen, muss aber nicht. Für die Entwicklung des Mediums Game
als Kunst sicherlich wertvoll.
Aber der Stil wurde doch drastisch verändert und professionalisiert
im Vergleich zu den ersten beiden Teilen.
Das Spielprinzip jedoch kein bisschen.
Team Bondi ist der Entwickler von L.A. Noire, R* der Publisher
Remedy ist der Entwickler von MP1 und 2, R* war der Publisher
MP3 ist neu komplett aus dem Hause Rockstar, wobei Dan Houser und Sam
Lake die Schreiber der Geschichte sind.
Es handelt sich um ein Fussball-Stadion.
Warum die Steuerung von GTA IV oder MP3 umständlich sein soll,
erschliesst sich mir als Veteran solcher Spiele nicht, vielleicht
trifft das auf Neueinsteiger zu.
Dann doch eher die Steuerung in GTA 3&VC&SA und MP1&2.
Die ersten beiden MP sind ein Mix aus Comic-Noir und John Woo.
Max Payne 3 ist eher zu beschreiben wie ein Mix aus Man under Fire
und John Woo. Oder wie jemand mal sagte, Die Hard 5.0 triffts am
besten, ausser dass es deutlich über Teil 4 liegt.
Die Dialoge und Charaktere sind zu 100% auf der Linie des aktuellen
Rockstar-Stils (GTA4 und RDR). Einzig Max textet mit seinen
Einzeilern noch etwas in Verbindung mit den alten Spielen.
Das Spiel ist brutal, dreckig und doch voller Gewalt- und
Umgebungsästhetik.
Rockstar liefert wie in the Lost & the Damned, The Ballad of Gay
Tony, Red Dead Redemption, Red Dead Undead ein komplettes visuelles
Konzept für das Spiel ab.
Darf gefallen, muss aber nicht. Für die Entwicklung des Mediums Game
als Kunst sicherlich wertvoll.
Aber der Stil wurde doch drastisch verändert und professionalisiert
im Vergleich zu den ersten beiden Teilen.
Das Spielprinzip jedoch kein bisschen.