Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2020

Re: Schauen wir mal:

pewoo schrieb am 13.12.2023 16:11:

ccout schrieb am 13.12.2023 10:50:

dann bekommen sie halt von ihren "Klienten" 2-10 Mio auf ein Nummerngeldkonto für den Fall der Fälle. Peanuts bei dem, was die Klienten dank der Beratung sparen.

Ist das so?
Schauen wir mal:

Ein Nummernkonto ist nicht anonym
Hierzulande assoziieren Verbraucher mit Nummernkonten schweizerische Bankverbindungen, die anonyme Kontoinhaber zur Steuerhinterziehung nutzen. Dem ist jedoch nicht mehr so. Nummernkonten werden nicht anonym geführt, sondern setzen im Zusammenhang mit der Kontoeröffnung durchaus eine Identifikation des Kontoinhabers voraus.

. Allerdings muss bei verdächtigen Aktivitäten auf den Konten eine Meldung an die zuständigen Behörden erfolgen – diese Regelung gilt auch länderübergreifend.

Nummernkonten in Deutschland nicht zulässig

Die meines Wissens letzte Lücke in Europa (Festland) war ein Losungswortsparbuch in Österreich, das ist seit 1. 11. 2000 Geschichte. Nummernkonten in der Schweiz sind schon ewig nicht mehr anonym. Für wirklich Vermögende ist das kein Problem, für Kleinbürger evtl. Vorarlberg im Kleinwalsertal hat von seiner touristischen Attraktivität 99,9999% eingebüßt.🤣🤣🤣🤣🤣

Bewerten
- +
Ansicht umschalten