Ansicht umschalten
Avatar von bit4me
  • bit4me

mehr als 1000 Beiträge seit 15.12.2010

Diese Steuerreform ist die Verwirklichung eines Wunschtraumes

Mind. 1/3 der US-Bevölkerung zahlt mehr oder zahlt zum ersten mal. Es darf geraten werden, wer da denn mehr zahlt. Besonders schwer ist es nicht.

Hervorzuheben ist, dass die GOP jetzt beabsichtigt Lehrpersonal an den US-Unis höher zu besteuern, die sowieso am Rande des Existenzminimum leben. Der Hintergrund ist der, dass die Freistellung von Gebühren für die Teilnahme an Kursen jetzt als Einkommen angerechnet wird. Damit werden dann aus 30000$ Jahreseinkommen schnell 90000$. Das betrifft die Masterstudiengänge und die Doktoranten. Die sind nämlich in der Regel auch Teil des Lehrbetriebes, dh. bewerten Übungen oder halten Vorlesungen. Damit muss der grösste Teil dieser geförderten Akademiker die weitere Ausbildung aufgeben. Und das begründete auch die Panik der Unis in den USA, weil denen der Unterbau für den Lehrbetrieb weg fällt.

Damit wird die USA in vermehrten Masse darauf angewiesen sein, Kinder reicher Eltern - vorzugsweise aus Asien - für die Unis als Studenten zu werben. Die Bürger, die nicht über ein Einkommen von mind. 100k $ verfügen, sind nichts wert und sind nach ein paar Jahren Bachelor hoch verschuldet. Das wird noch spannend, sollte diese Blase platzen.

Die GOP ist seit Jahren auch dabei die EPA zu amputieren, die von der GOP unter Nixon aufgebaut wurde. Als Konsequenz ist das Leitungswasser in mind. 3000 Kommunen als gefährlich zu betrachten. Heute kaum auch heraus, dass der Senator der GOP, der der Belästigung von Frauen beschuldigt wird, Herausgeber eines Kurses war, der propagierte, dass Frauen öffentliche Ämter nicht ausüben sollten.

https://thinkprogress.org/moore-study-course-vison-forum-135402ed8816/

Es stellt sich dann im Zuge der Reaktionen schnell heraus, dass die Evangelikalen im Süden der USA das als Normalität betrachten.

https://www.reddit.com/r/politics/comments/7ghl8m/roy_moore_coauthored_legal_course_that_argues/

Im Prinzip macht die GOP eine Politik für das Kapital und braucht noch nicht einmal mehr Brot und Spiele zu liefern.

https://www.argudiss.de/interview-mit-peter-decker-zum-buch-proletariat

Ich habe es von den Faschisten von "Die Linke" und AfD noch in den Ohren, wie sie Trump als Anti-Neocon beschrieben haben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten