Ansicht umschalten
Avatar von Pnyx (1)
  • Pnyx (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2017

in die Finsternis

Tatsache ist - keine reale Möglichkeit, eine Regierung zu bilden. Es ist recht zwecklos und irreführend, Macronisten und den Linksblock, insofern man dieses Ready Mate so nennen kann, zu summieren. LSI und Macron ist wie Feuer und Wasser, eher verbündet er sich mit dem RN...

Das relativ schlechte Abschneiden der Rechten ist auf das Majorz-Wahlsystem zurückzuführen. Der Stimmenanteil soll weit höher sein. (Konkret weiss ich es nicht, weil niemand die nackten Zahlen kommuniziert.) Macron ist mit seinen formalen Mätzchen, um nichts mehr handelt es sich bei seiner Parlamentsauflösung, einen weiteren Schritt in Richtung politische Finsternis gegangen. Inhaltlich bewegt er sich nicht, fungiert als Inkarnation des Neoliberalismus, wie eh und je. Und stellt damit sicher, dass bei den nächsten Wahlen - theoretisch frühstens in einem Jahr, praktisch kann ich mir nicht vorstellen, dass das Land blockiert so lang durchhält - die harte Rechte endgültig den Durchbruch schafft, da bis dann der Schnellkitt zwischen den Linken und Möchtegernlinken sich aufgelöst haben wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten