Ansicht umschalten
Avatar von Rainer-ich
  • Rainer-ich

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2014

Re: Mir inzwischen relativ egal

manduki schrieb am 01.07.2024 16:21:

Zusam schrieb am 01.07.2024 16:01:

manduki schrieb am 01.07.2024 15:44:

Zum Glück gibt es aber auch viele verantwortungsbewusste Menschen, die nicht nur an sich denken.

Gott sei Dank! Dann ist die Klimakatastrophe dann ja doch noch in letzter Sekunde abgeblasen!

Woran denken diese guten Menschen denn, wenn sie gerade nicht an sich denken? Doch nicht etwa daran, wie sie alle anderen zu maximalem Verzicht zwingen können?

Schon klar, dass sich gemeinnütziges Verhalten außerhalb Ihrer Vorstellungskraft bewegt.

Du sollst doch nicht verzichten! Jedenfalls keinesfalls auf profitgenerierenden Konsum!
Du sollst mit Lastenfahrrad von A nach B, nur besonders CO2-sparend heizen u.s.w. - dafür kann dann die gesamte verkaufsfördernde Industrie Dir dicke SUVs, Flugobst und andere extremtransportierte Waren - überwiegend Marken, selbst sinnlos individualisierte Getränkeflaschen(die sich sogar Mehrweg schimpfen dürfen) in individualisierten Kästen die sogar leer auf der rechten Autobahnspur parken, und anderen Sinnloskonsum als absolut richtig einreden!

Eine Werbesteuer/Werbeverbot anstelle Förderung durch steuerliche Absetzbarkeit umweltfrevelhafter Kaufbeeinflussung wäre das Gebot der Stunde. Da dies aber zuLasten großbetrieblicher Profite führt wird das nie kommen.
Sicherlich wird aber eine weitere Gängelung durch irgendwelche weiteren Umweltabgaben/Restriktionen ausschließlich für den "kleinen Mann" kommen.

Solange man nur von meinem Verhalten einen gewisser Gemeinnutzen bzw. Askese erwartet und alle anderen müssen/dürfen sinnlos(!) rumsauen - kein Verständnis!

Rainer

Bewerten
- +
Ansicht umschalten