Ansicht umschalten
Avatar von Stimmy
  • Stimmy

mehr als 1000 Beiträge seit 22.01.2018

Re: Mir inzwischen relativ egal

amba schrieb am 01.07.2024 18:21:

UND nun neue Waffenfabriken, noch mehr Zerstörungskraft per sofort…. Ne ne meine Welt ist das nicht mehr. Dieser Artikel hat das alles wieder verdeuitlicht. Es geht um Strukturen, deren Strukturen.

Danke, geht mir 1:1 genauso. Ich fahre sehr gut damit, mich aus vielen Themen schlicht rauszuhalten.
Ich bin sehr offen dafür, Konsum zu reduzieren, wenn ich einen Gewinn dabei sehe. Zum Beispiel 4-Tage-Woche machen, dafür kein Auto haben und damit etwa die gleiche Menge Geld bei mehr Freizeit und einem kleineren ökologischen Fußabdruck haben - warum nicht? Mache ich tatsächlich genau so.
Und zum Thema Klimawandel und Zerstörungkraft: Die Menschheit hat es geschafft, Dinge zu bauen, die klein und leicht genug sind, dass ich sie theoretisch allein in ein Lastenfahrrad packen und transportieren könnte, und die genug Zerstörungskraft haben, um auf einen Schlag eine Großstadt in Schutt und Asche zu legen (ich meine sowas wie eine W80 Wasserstoffbombe).
Wenn man sowas seit vielen Jahrzehnten technologisch hinbekommt um sich gegenseitig "abzuschrecken", gleichzeitig aber den Klimawandel als nur durch Verzicht und nicht technologisch lösbar betrachtet, hat das für mich wenig mit Sachlichkeit zu tun, sondern v.a. mit Ideologie.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten