MajorGriffon schrieb am 19.09.2018 21:22:
1. Die Parasiten der City müssten sich erstmal neu organisieren. Nochmal einen Haufen gesetzloser Enklaven als Hauptquartier für die Ausbeutung der Völker Europas werden sie nicht so einfach finden.
Da stimme ich dir zu. Fortan liegts aber an England selbst, für ihre Performance zu sorgen. Die EU zieht sie dann nicht weiter nach unten.
3. Wer raus ist ist raus! Ich kann ja auch nicht bei der Muckibude kündigen, aber trotzdem da duschen gehen!
Auch da stimme ich dir zu.
Welchen Handel haben wir groß mit denen? Nanz-Scheisse, sonst garnix!
Die haben Steuerhinterziehungsmodelle für asoziale Schmarotzer in der EU angeboten, das war alles!
Cheddar können wir selber, die Iren haben wir ja noch und vielleicht können wir die Hersteller von hervorragendem Scotch schon bald wieder zurück begrüßen.
Wieviel Handel? Ganz viel. Die EU exportiert viel mehr nach UK als sie importiert. Das trifft die EU ziemlich hart, denn sie verliert nicht nur einen Nettozahler sondern auch den Zugang zum Markt.
UK hat nicht nur gute Beziehungen zu den ehemaligen Kolonien und den USA, auch China und der nahe Osten könnten an exklusiven Deals interessiert sein. Dazu müsste man Politiker wie May halt rauskicken und durch kompetentere ersetzen.
Schottland hat sich explizit für UK entschieden. Für die EU ist auch klar, dass ein unabhängiges Schottland nicht erwünscht ist innerhalb der EU. Sie wären also isoliert.