Manche Argumentationen sind so hohl, das tut schon weh. Oder argumentieren bestimmte Kreise absichtlich unsachlich in Verkennung / Negierung der Kausalkette?
Ein Deich schützt vor Überschwemmungen. Die Tatsache, dass es wegen des Deiches weniger häufig zu Überschwemmungen kommt, bedeutet aber nicht, dass man nichts mehr in den Unterhalt und Ausbau der Deiche investieren sollte. Im Gegenteil. Da der Deichbau den geünschten Erfolg gebracht hat, nämlich das dahinter liegende Land vor Überwemmungen zu schützen, liegt es nahe, die Funktionsfähigkeit des Deiches weiter durch geeignete Maßnahmen sicher zu stellen. Weil wie wir wissen wegen des Klimawandels der Meeresspiegel steigt, es häufiger zu Starkregenereignissen kommt, etc.
Wer seine Wohnung vor Einbruch schützt, etwa durch den Einau spezieller Fenster und Türen, der lebt halt sicherer als jemand, der dies nicht tut. Die Methoden der Einbrecher werden jedoch immer raffinierter. Wer also auch künftig vor Einbruch einen gewissen Schutz haben möchte, der sollte seine Sicherungen ständig auf dem neuesten Stand halten.
Nicht anders ist es bei illegaler Migration. Wer denkt, er könne sich bequem zurücklegen, weil die bisherigen Maßnahmen gegriffen haben, der wird morgen überrollt.
Außerdem muss Deutschland sein in der Welt einzigartiges Asylrecht dringend überarbeiten. Offenkundige Wirtschaftsflüchtlinge gehören bereits an der Grenze zurückgewiesen, Unterhalt ist nur noch in Form von Sachleistungen zu gewähren und der Familiennachzug gehört eingeschränkt.
Damit wird auch der Anti-Abschiebeindustrie das Wasser abgegraben, die sich auf Kosten der Steuerzahler unter dem Deckmantel der Humanität eine goldene Nase verdient.