Ansicht umschalten
  • oho (2)

mehr als 1000 Beiträge seit 08.06.2020

Re: Jemand demoliert mein Auto und sagt dann gib es mir, ist doch eh kaputt

LeJoker schrieb am 25.11.2024 13:41:

Was Putin in seinem Angriffskrieg macht, ist völkerrechtlicher Massenmord. Ohne belegten Grund irgendwo einmarschieren, Menschen ermorden und danach sagen die müssen sich fügen, sind ja eh Russen oder Terroristen ist billig.

Meines Erachtens sollte man anfangen, die ganze Geschichte von hinten zu denken: Wie muss ein Friedensvertrag aussehen, mit dem beide Seiten leben können. Wenn man v.a. die Aufrechnung der Vergangenheit im Blick hat, dann erlebt man langfristige Konflikte, wie es der Nahe Osten zeigt.

Wer das wirklich glaubt sollte sich überlegen, ob er hier in Deutschland in einer Demokratie wirklich daheim ist.

Die Vorstellung, dass jeder Demokrat in Hinblick auf diesen Konflikt das Gleiche denkt, erscheint mir unrealistisch.

2003 hat Putin selbst noch selbst unterschrieben, einen Grenzvertrag mit der Ukraine. Selbst die Krim hat er da noch der Ukraine zugestanden und per Unterschrift so auch bestätigt. Er bricht nicht nur das Völkerrecht sondern auch seinen Vertrag. Wie will man mit so jemandem echten Frieden machen? In 5 Jahren greift er wieder an wenn seine Armee wieder fit ist.

Indem man alle Interessen berücksichtigt und die meisten Ausgangspunkte für Konflikte vertraglich ausräumt. Unser Interesse ist v.a., uns aus diesem Konflikt herauszuhalten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten