Kiew muss von neuen Offensiven reden sonnst wäre es ja ein Eingeständnis das sie den Krieg nicht mehr gewinnen können, was wohl bei nüchterner Bertachtung auch stimmt. Sie können sicher noch ein paar empfindliche Nadelstiche gegen Russland austeilen , trotzdem bleibt der Demographische Faktor und sie können sich ausrechnen das die Zahl an kampffähigen Soldaten endlich bleibt. Die Frage ist eher werden die Nato Staaten einen Krieg mit Russland riskieren was im Sinne von Selenskyj ist. Falls nicht wird Selenskyj politisch so gut wie am Ende sein und ich würde mich nicht wundern wenn Trump nach seinen Regierungsantritt versuchen könnte ihn zu Ersetzen mit einem der zu Zugeständnissen bereit ist. Aber es bleibe auch die Frage was dann?
Verliert Russland den Krieg nicht sondern stimmt einen Friedensvertrag zu kann man sie auch nicht für den Krieg zahlen lassen was insbesondere ein Problem für die EU wäre die dann auf einen Haufen Schulden sitzen bleibt.
Auch die Stabilität der UK bliebe sicher fragil da viele Ultranationalisten damit nicht einverstanden wären und versuchen könnten zu Putschen.