Ansicht umschalten
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Eigentlich total toll...

moon river schrieb am 17.11.2023 18:23:

... für Überraschungen gut!

Ein 'stures' Volk, wie einst die Gallier mit Asterix, äh ... Vercingetorix :-)
Seit den alten Tagen des Widerstands gegen das (->) Zwischenlager und der Ausrufung der "Republik Freies Wendland" sympathisiere ich mit den freien Wenden/Niedersachsen und werde sie unterstützen, wo es geht.

moon

Was die da im Wendland auf die Beine stellen!
Die Fragen, die sich mir da nur stellen:
1. würden die für die gleichen Aktionen gegen ein Dutzend russischer T34 Panzer auch nach Bachmut reisen, oder warten sie lieber geduldig darauf, bis die russischen Panzer zu ihnen ind Wendland kommen?
2. Gibt das irgendeine Aussage der Wendlandaktivisten, was ihre Aktion in Bezug auf den Ukrainekrieg, an positive Auswirkungen haben könnte?
3. Haben diese Aktivisten eigentlich jemals die Empathie gehabt, sich vorzustellen, wie ihr Antimilitarismus bei Militaristen (z.b. Putin!) ankommt?

Mein Fazit:
Solange es in Europa Leute wie Putin gibt, werden gerade Staaten mit besonders vielen Antimilitaristen ganz oben auf ihrer Speisekarte stehen.
Wie man auch aus einem langjährigen Antimilitaristen innerhalb kürzester Zeit einen willigen Militaristen macht, wissen gerade so Kameraden wie Putin ganz genau! Was das angeht, hat jede Diktatur/jede Autokratie immer einen entscheidenden Vorteil!

"Imagine" aus dem Autoradio im Autokorso mit geöffneten Fenstern durchs Wendland wäre ebenso effektiv, aber bequemer... ...und hätte den gleichen Charme.

Meine Meinung!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten