Die Idee ist gut....
nur dann bitte für alle geltend machen, auch den Staat.
Dann kostet eine Wehrpflicht erst mal, da man mit Wehrpflicht nicht sie die kämpfen wollen aufnimmt, sondern ohne ansehen der Person alle rausreißt.
Das heißt, es wird neben dem Otto, der 19 ist, und noch nicht so richtig weiß was er machen soll, und etwas zeit zum nachdenken vieleicht ganz gut gebrauchen könnte, auch der Hans rausgerissen, der ebenso 19 ist, und der Mathe studieren will, und sich schon an der uni eingeschrieben hat. Machen wir dann Schadenersatzansprüche gegenüber dem Staat geltend, durch Militär Trauma, die ihm das Studium versauen.
Das ist meine persönliche Sache... die die kämpfen wollen, sollen kämpfen. Die können meinetwegen ein Maschinengewehr mit Munition für die Dusche bekommen, und ein zweites fürs Auto, da wird das Gras nicht fett. Oder mit so nen Reifenpanzer zum Norma einkaufen fahren. Da bin ich auch für dass die wirklich was schickes bekommen, so uniformtechnisch, und nicht nur den letzten Rest.
Frauen bei der Bundeswehr? Ja aber logo, wenn die es so wollen, dann sollten denen da keine Steine in den Weg gelegt werden.
Nur wenn es daran geht, Leute die nicht wollen zum wollen zu zwingen , dann ist da Polen offen. Dann beginnt der spass mit, "Wie viel Nerven kann ich der Person die dafür verantwortlich ist rauben, ich habe ein Telefon, einen Internetfähigen Computer, da nehme ich mir sogar eine Woche Urlaub für. "
Dann kommen dann solche Sachen wie der Dienststelle mit meinem Uraltfax eine Möbiusschleife aus schwarzem Tonpapier faxen, oder an den Wachposten Dosenbier und Gummibärle deponieren als erstes dran. Das ist noch leichter Unfug.
ENTWEDER, es gilt gleiches Recht für alle, am besten "Wer will der darf, Wer nicht will muss nicht", oder alle müssen, oder keiner muss.
ODER es muss damit gerechnet werden dass das wer stört.
Und ganz privat, wenn die so genannten Soldaten es nicht hinkriegen, trotz der Anwesenheit der Protester ihre Sache zu machen.....
Wie soll es dann aussehen, wenn die auf richtig wilde Genossen treffen? Oder glatt Feinde? Weinen die da auch ganz doll, und beschweren sich, dass das nicht möglich ist, weil der Herr Soldat seinen Schönheitsschlaf nicht bekommen hat? bekommt er das zittern wenn er Fleisch essen muss, und muss erst mal Yogi Gesundheitstee trinken? Muss er bei ganz viel Rauch zu sehr husten, und dann erst mal einen Gesprächskreis halten ob man doch vieleicht streiken sollte bis man elektrische Panzer hat? Gehören Sojamilch und Haferkekse ins Feldgepäck?
Und ganz ehrlich.... wenn man das jetzt rumerzählt, und dann fliegt bei nacht ein hagel voller Dildos in verschiedenen Größe über den Zaun, was dann?
Will man wirlich solche die bei sowas einen Nervenzusammenbruch haben und etwas von "Wehrkraftzersetzung" schreien in ein Kriegsgebiet schicken?