> ist die Grundlage für den Unwahrscheinlichkeitsdrive. Die Gemeinde
Halt stopp, welcher jetzt genau: der endliche oder der unendliche
Unwahrscheinlichkeitsantrieb?
> "Im Experiment weisen sie nach, dass die Messung die
> Wahrscheinlichkeit kaum beeinflusst, mit der das Quanten-Bit
> bestimmte Werte annimmt. Hundertprozentig ausschließen kann das
> Verfahren Störungen aber noch nicht: Die Forscher berechnen eine
> Genauigkeit von 88 Prozent."
>
> Der Unterschied beider Aussagen entspricht etwa dem, der hinter der
> Wendung "tadelloser Zusatnd" steckt, wenn sie ein
> Gebrauchtwagenhändler benutzt und wenn sie ein ganz
> durchschnittlicher Zeitgenosse verwendet.
Ok, das ist höhere Physik, davon versteh ich ja wenig, aber die
Burschen (die Physiker, mein ich grad) haben die Ungenauigkeit
immerhin quanitifiziert und setzen auf die Möglichkeit, den Grad der
Genauigkeit anzuheben. *Genau das* zeichnet die Tätigkeit eines
Ingenieurswissenschaftlers aus.
> Vermutlich deshalb haben sich Gebrauchtwagenhändler in der Physik
> bislang auch noch nicht besonders hervorgetan.
Wir unterscheiden fein zwischen "prinzipiell möglich" und
"autobahntauglich", gelle?
Halt stopp, welcher jetzt genau: der endliche oder der unendliche
Unwahrscheinlichkeitsantrieb?
> "Im Experiment weisen sie nach, dass die Messung die
> Wahrscheinlichkeit kaum beeinflusst, mit der das Quanten-Bit
> bestimmte Werte annimmt. Hundertprozentig ausschließen kann das
> Verfahren Störungen aber noch nicht: Die Forscher berechnen eine
> Genauigkeit von 88 Prozent."
>
> Der Unterschied beider Aussagen entspricht etwa dem, der hinter der
> Wendung "tadelloser Zusatnd" steckt, wenn sie ein
> Gebrauchtwagenhändler benutzt und wenn sie ein ganz
> durchschnittlicher Zeitgenosse verwendet.
Ok, das ist höhere Physik, davon versteh ich ja wenig, aber die
Burschen (die Physiker, mein ich grad) haben die Ungenauigkeit
immerhin quanitifiziert und setzen auf die Möglichkeit, den Grad der
Genauigkeit anzuheben. *Genau das* zeichnet die Tätigkeit eines
Ingenieurswissenschaftlers aus.
> Vermutlich deshalb haben sich Gebrauchtwagenhändler in der Physik
> bislang auch noch nicht besonders hervorgetan.
Wir unterscheiden fein zwischen "prinzipiell möglich" und
"autobahntauglich", gelle?