Deine Inhalte und Beweggründe kann ich vollens unterschreiben.
Aufgrund meiner diversen extrem guten Ausbildungen hatte ich immer Angebote aus dem Ausland, aus aller Welt.
Ich lehnte ab und wollte meinen Lebenspunkt in Deutschland schaffen.
Tja, nachdem ich feststellte wie ultra extrem rückwärtsgewand, vor allem pseudo Banken/Sparkassen keinerlei Risikokapital geben, nicht einmal verstehen wofür weil seit Dr.h.c. Kohl alle Schrauben zurück gedreht wurden, kam eine Enttäuschung nach der anderen.
Bis zu dem Punkt an dem ich mich für die ekelhafte (Finanz-/Banken) Politik interessieren musste.
Es ist real unfassbar was in Europa und Deutschland abläuft.
Vor allem treffen zwei kulturell gewachsene Faktoren zusammen.
Der Staat und der Bürger.
Dazu beispielhaft wie die Eltern, die eine der höchsten Darwin Award Auszeichnung erhalten sollten, reagieren.
Eltern passten nicht auf, Baby verschluckte Wurst und ist erstickt.
https://www.mopo.de/news/panorama/weil-junge--2--an-wurst-erstickte-hersteller-wegen-fahrlaessiger-toetung-vor-gericht-37976524
Das ist so unfassbar dümmlich, erst recht die Klage mit der Forderung Warnhinweis mit "großen Wörtern" auf die Verpackung. Alleine dafür würde ich die Eltern wegen Mord verklagen.
Ich gebe dir vollens recht und unterstelle das die Europäer, Deutsche keine Menschen mit natürlichen Gedankengängen und zerstörter Gesamtkultur vorhanden sind.
Vermutlich ist jede Forderung nach mehr Bildung, restlos überflüssig.
Denn die, die eine Bildung besitzen, werden in diesem Berufsbeamtentum, Hierarchien der juristischen Person gehasst.
Kultur ist nur das was den Politiker und Banken Geld bringt.
Fachkräftemangel, irre was die Politiker und Gewerkschaften verbal erbrechen, restlos blind dazu.
Für mich gäbe es bisher nur zwei Orte, Länder.
Einmal La Reunion, traumhaft was ich da alles drüber erfahren habe und einmal Portugal bzw. die Pyrenäen bei Denis Eudeline. Bei Denis Eudeline wäre eine Zwischenstation für ganz spezielle Experimente.
Die Solare Energie ist immer noch verbesserungswürdig. Der Begriff LEM sollte doch mal besser betrachtet werden.
https://www.dlr.de/sf/de/desktopdefault.aspx/tabid-10436/12676_read-40386/23661_read-54252/
Europa ist in extrem fester Hand der Vatikan AG, dazu gehören alle Adels-/Königshäuser, Grabesritter, Israel, Opus Dei etcpp., so meine Fakten über die Religioten die 2000 Jahre Bestimmer waren.
Europa schaue ich heute mit kaltem ethnologisch interessierte Blick an. Ganz wie Jared Diamond in "Kollaps" untersucht.
Seltsame Dinge passieren da. Ich staune immer wieder.
Wenn es untergeht, hat das aber keine Bedeutung mehr für mich. Und ich habe keine Hoffnung für Europa. alles zu kaputt und aus sich heraus nicht mehr reparierbar.
Darauf noch Energie verschwenden? Klar: nein.
Wer nicht längst weg ist, fürchte ich, für den ist es zu spät dafür.
(y)
Was nützt all die Bildung wenn sie nicht umgesetzt werden kann oder darf?