Ansicht umschalten
Avatar von TillES
  • TillES

mehr als 1000 Beiträge seit 17.08.2020

Re: restlose Aufbrauchen privater Rücklagen

Wagenrad schrieb am 27.01.2021 09:46:

Wir sprechen hier von genau solchen Leuten die am lautesten für HartzIV getrommelt haben. Die Mitmenschen die in HartzIV Knechtschaft gestürzt sind, mit Mini-Jobs gnadenlos ausgebeutet haben. Mit Sprüchen wie "Die sollen froh sein, dass die einen Job haben".

Es ist selbstverständlich für JEDEN Angestellten der in HartzIV abstürzt dass "... das restlose Aufbrauchen privater Rücklagen als zumutbar gilt."

Und so sollte nun auch GENAUSO mit diesen Herrschaften zumutbar sein. Die sollen gerne ihre eigene Medizin bis zum Boden ausschlecken.

Ich halte es zumindest für gewagt zu behaupten, die haben alle für die Hartz Gesetze getrommelt. Ich kenne zumindest genügend Gastwirte, die allein deshalb weil sie auch persönlichen Kontakt zu eben diesen Betroffenen haben, sehr genau wissen was dieses Gängelregime bedeutet.
Nebenbei ist auch nicht jeder so dumm, nicht zu sehen, daß sinkende Kaufkraft nicht zuträglich für das eigene Geschäft ist.

Sie beflügeln mit Ihrem Post allerdings das Prinzip "Divide et impera"
Spalten, gegeneinander aufhetzen und aus einer Gesellschaft eine Ansammlung gegeneinander agierender Individuen machen und das heutzutage angeblich so hochgehaltene Prinzip von Solidarität untergraben.

Wenn es nicht so traurig wäre könnte ich mich darüber kaputtlachen wie diejenigen die von der Politik und den Nutznießern derselben über den Tisch gezogen werden auch noch aufeinander losgehen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten