Ganz besonders in Krisenzeiten ist es wichtig, dass die Versorgung des Landes auf mehreren Standbeinen steht. Nicht mal Ukraine verzichtet auf russisches Gas, da es lokal verfügbar ist, und günstig ist. Unsere irre transatlantischen Politiker denken genau andersrum: "wenn schon Krise, dann brauchen wir noch eins oder zwei dazu". Das ist an Dummheit kaum zu überbieten, die Versorgung unseres Landes so aufs Spiel zu setzen, nur um USA zu gefallen. Transatlantiker nehmen auf eigene Bevölkerung keine Rücksicht, Gauck, der dafür bekannt ist, dumme Aussagen genau dann zu machen, wenn es keiner braucht, hat bereits verkündet, "dass wir für Freiheit frieren könnten". Habeck, der in seinen Reden oft als überzeugter Misanthrop geäußert hat, ganz besonders im Bezug auf dieses Land und seine Bürger, "stimmt die Bürger für härtere Zeiten ein". Merkel, die Probleme der Bürger mit der Sensibilität und Rücksicht einer Abrissbirne behandelt hat, hat inmitten der Coronakrise, als Hunderttausende ihre Jobs verloren haben, eine CO2-Steuer eingeführt, die praktisch so gut wie alles besteuert. Merkelsche Lockdowns haben bis jetzt (so Ifo-Institut) 330 Milliarden Euro gekostet, gebracht hat es so gut wie nichts, oder, in Anbetracht der heutigen Inzidenzen haben all diese Maßnahmen sogar geschadet. Kein Bundeskanzler in Deutschland hat so respektlos und rücksichtslos mit dem Geld der Steuerzahler umgegangen, und solche Unsummen verpulvert, und danach auch noch auf Ruhestand mit 9 Angestellten beharrt.
Nach der Migrantenkrise, Coronakrise und Ukrainekrise kommt nur Versorgungskrise, die Bürger wieder ausbaden dürfen. Ich glaube, so langsam sollten die Bürger den Politikern sagen, was sie von ihren (selbst herbeigeführten) Krisen halten.
Genau so dumm ist es Russland jetzt für fürs eigene diplomatische Versagen zu bestrafen, immerhin hat Putin sich 8 Jahre lang um eine diplomatische Lösung bemüht, 14.000 Menschen wurden in Donbass-Region ermordet, stattdessen hat Wertewesten immer mehr Waffen und Geld für Waffen nach Ukraine geliefert.
Wenn wir jetzt nur die Gaslieferung von den Ländern akzeptieren, die nie Krieg geführt haben, wird die Wahl eng. Vor allem ist es dann nicht erklärbar, warum gerade die Gaslieferung aus USA besser sein soll. Jemand der Frackinggas glorifiziert, akzeptiert absolute Barbarei an der Umwelt.
PS: Z.B. Nord Stream 2 würde unserem Land nur Vorteile bringen, denn diese ist auf günstiges Gas angewiesen, vor allem unsere Exportwirtschaft ist darauf angewiesen durch günstige Energiepreise konkurrenzfähig zu bleiben. Baerbock, die nicht weiß wie man einen Lebenslauf ohne Betrug schreiben kann, hat es gewußt es zu verhindern. Es ist einfach nur grausam von welchen Dumpfbacken unsere Zukunft abhängt.