Zum Folgenden aus dem Artikel:
".
.Mitgesellschafter des familiendominierten Uunternehmens sind unter anderen Putin-Hasser Gerd Weisskirchen, ehemaliger SPD-MdB und Außenpolitiker neben der Witwe des FDP-Politikers Otto Graf Lambsdorff und Tante des Bundestagsabgeordneten Alexander Graf Lambsdorff, dem ebenfalls keine Sanktion gegen Russland scharf genug sein kann..".
(Zitatende)
Der Herr Weisskirchen war vermutlich schon in seinen jüngeren Jahren als Dozent an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg etwas transatlantisch unterwegs. Hat sich damals als SPD- Agitator aktiv in die Politik der Studentenvertretung eingemischt. Das hat er gemeinsam mit studentischen KBW- Agitatoren aus derselben Zeit, die sich zwar anfangs noch gewaltig "revolutionär" gaben , aber kaum fünf Jahre später zu grünen Laubföschen wurden und heute im Vorstand von Transatlantikorganisationen sitzen. Wie z.B ein Herr Bü. aus derselben Region.
Ich vermute mal , dass schon spätestens damals der (geplante?) teil-gesellschaftliche Transformationsprozess weg von traditionell "antikapitalistisch Rot" zu zunächst "Grün" und später "Olivgrün"in die Wege geleitet wurde.
Und das kam vermurlich auch nicht aus heiterem Himmel oder bei Windstille, sondern bediente sich transatlantischer Westwinde, die schon bald nach Kriegsende als dauerhafte Strömung installiert worden waren.
Wie Historiker berichten, gab es nahezu an allen "intellektuellen Einrichtungen" der "Westzone" von "Diensten" installierte Einflussagenten.Und zwar nicht nur aus dem Osten.Ist natürlich im Einzelfall alles nur "Spekulation". Wenn auch auf Indizien gestützt.
Ich glaube, die Sache war vielen Insidern damals sogar gar nicht mal so unbekannt und wurde, wenn der Wind aus Westen kam, sogar toleriert , da die vorherigen Nazi- Umerziehungsmaßnahmen ja bald nahtlos in das Konzept der Kommunismus - (aber auch Sozialismus-) "Prophylaxe" übergeleitet worden waren. Und dass beim RAF- Terrorismus schon seit Langem eine Menge unbeantworteter kritischer Fragen in der Luft hängen, ist ja inswischen auch schon fast eine Binsenweisheit. Natürlich nur für solche Mitmenschen , die es sich leisten können, unbequeme Weisheiten zur Kenntnis zu nehmen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.05.2021 10:30).