Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

237 Beiträge seit 27.03.2018

Re: Ärgert nicht den russischen Bären !

Brüllrohr schrieb am 30.04.2021 14:35:

Ich stelle mir immer wieder die Frage, wie bekloppt muss man sein, dem russischen Bären ständig vor das Schienbein zu treten. Irgendwann tritt er zurück.

....oder lässt die Zeit für sich arbeiten.

Am Beispiel Corona-Hype:
Die Impfbereitschaft in Russland ist eh sehr niedrig....
Wenn's einem mies geht...erstmal frische Luft, dann Oma's Borschtsch und nen hausmacher Wodka. Wird's nicht besser ? ...na gut...dann zum Doktor...ggf mit Impfe
Für ne Impfe bevor es einem mies geht, braucht es gute Argumente und die sind bei Covid nicht gegeben...nirgendwo auf der Welt

Dem gegenüber steht ein "westlicher" Impfstoff, der
-wunderbar 24/7 mit dramatischen Glaskugelzahlen beworben wird
-das körpereigene Immunsystem angreift
-somit anfällig für andere Krankheiten macht
-ständig ein Update benötigt

Die Russen, die ich kenne, würden sagen: Wenn ihr das so wollt ?! ...Macht mal. Nastrovje. Wir kehren euch dann später auf....wenn ihr wollt.

Und zu den häufigen Beiträgen die Russen wären arm und müssten am Hungertuch nagen, sage ich nur, fahrt einfach hin und überzeugt euch selbst.
Man kann auch ohne SUV und nur mit ÖPVN glücklich sein. Vor allem, weil Busse und Bahnen dort sehr pünktlich sind.

Ich habe seit Jahrzehnten russische Arbeitskollegen, die ich sehr mag und sie um ihren Pragmatismus und ihre Schachfähigkeiten beneide (daher auch mein obiges -zugegeben subjektives- Statement)
Nun....diese Kollegen sind entsetzt von dem, was innerhalb weniger Monate aus D geworden ist und sehen zeitgleich, wie gut sich ihre ehemalige Heimat entwickelt hat.
Einige planen schon die Rückkehr

Bewerten
- +
Ansicht umschalten