Ansicht umschalten
Avatar von Wolfgang Schira
  • Wolfgang Schira

mehr als 1000 Beiträge seit 19.01.2010

Re: NS-2 ist eine Schande für Deutschland

Nun, der wird Ihnen nicht antworten,weil er es nicht kann. Dabei ist es ganz einfach. Es gab bisher nur zwei Fälle von einwandfreier Vergiftung mit Nowitschok. Einer wurde auf den Bankier Kiwelidi durch die russische Mafia verübt. Er war dabei, das Korruptionsgeflecht zwischen anderen Bankern und Mafia aufzudecken (Nebenbei: Wurde nicht immer behauptet, dass nur der russische Staat über Nowitschok verfügen würde?). Diesem Kiwelidi wurde das Zeug auf den Telefonhörer angebracht. Es starben: Kiwelidi selbst, seine Sekretärin, die das Telefon auch benutzt hatte, um den Notarzt zu verständigen, sowie der Arzt, der die Erstversorgung vornahm.
Aber die Skripals und Nawalny spazierten noch herum, ohne dass weitere Leute vergiftet wurden, Nawalny hatte das Zeug sogar in der Unterhose (:-))
Der Zweite dokumentierte Fall war ein Chemiker, der mit dem Zeug experimentierte und sich vergiftete. Er starb nicht sofort, sondern über mehrere Jahre.
Aber Nawalny war nach ein paar Wochen wunderbarerweise geheilt. Bei den Skripals weiss man nichts, ich nehme mal an, dass sie auf dem Betriebsgelände von Porton Down verscharrt sind, denn die Briten können nicht riskieren, dass die beiden etwas Anderes aussagen als die offiziellen Verlautbarungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nowitschok

Siehe da den Punkt "Bekannte Vergiftungsfälle".

Bewerten
- +
Ansicht umschalten