Knuddelbearli schrieb am 08.05.2016 02:32:
Krim war ein Volksentscheid und wurde mit 95,5% angenommen ...
Selbst wenn man jetzt mal wieder die Wahlfälschungskeule rausholt wenn einem das Ergebnis nicht passt waren es auch nach Unabhängigen Befragungen weit über 50%.Das ja das perfide an der Krim. Wo das Ergebnis einem passte, Südsudan, Kosovo usw war die Abspaltung ja gar kein Problem ...
also erstmal war es keine abspaltung, es war eine annexion. zweitens sollte man keine äpfel mit birnen vergleichen. beim südsudan gingen jahrelange verhandlungen voraus, ebenso beim kosovo. und in beiden fällen entstanden daraus UNABHÄNGIGE staaten. unabhängige staaten, so liegt ist es in der natur der sache, sind eben nicht annektiert. die krim hingegen ist weder unabhängig, noch gab es vorher verhandlungen über deren status, und das sogenannte referendum wurde unter militärischer besatzung durchgeführt.
wer der meinung ist, die annexion der krim wäre ein demokratischer prozess gewesen, für den war es der anschluss österreichs in den 30er jahren dann ebenfalls. denn dieser wurde genauso nachträglich mittels eines referendums legalisiert.