Ansicht umschalten
Avatar von Subzero
  • Subzero

mehr als 1000 Beiträge seit 06.06.2000

Re: Vermutlich gab es nicht nur den einen NSU...

Als Terrororganisation war der NSU eigentlich unbrauchbar, niemand wußte daß es ihn gibt. Keine Bekennerschreiben, nix. Die Polizei konnte also nicht in einer Richtung suchen, weil sie keine Ahnung der Existenz hatte. Kleiner Hinweis: es gibt ein Trio von RAF-Rentnern bei dem man weiß daß es existiert und man findet sie trotzdem nicht - wie will man dann jemanden finden, von dem man nicht mal weiß daß er überhaupt existiert?
Das mit dem Kürzel in LuBu kann (wahrscheinlich) Zufall gewesen sein. Regional können Vernetzungsversuche unter verschiedenen Kürzeln versucht worden sein und da ist eine Parallelbenennung durchaus möglich, es gab damals ja kein Zentralregister.
Aufgrund der Professionalität der Taten vermute ich, daß das Trio entweder irgendwo geschult worden sein muß (wenn sie es waren) und dann als Ausputzer für irgendeinen Geheimdienst (ein großer Teil der Opfer waren wohl kurdischer Abstammung) Profikiller gespielt haben und als die Aufträge ausblieben fröhlich Banken ausgenommen haben oder aber nützliche Deppen waren, denen man das angehängt hat.
Irgendwas stinkt da. Warum bekam das überlebende Mitglied einen angeblichen Anruf vom LfV und hat hinterher die Bude angesteckt? Und zwar mitsamt Waffenverstecken und Restgeld (von dem es als Mitglied gewußt haben müßte und diese sehr einfach zu beseitigen gewesen wären - die Polizei hätte in der Asche nichts gefunden. Es sei denn, es sollte gefunden werden)?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten