Ansicht umschalten
Avatar von /Rak
  • /Rak

mehr als 1000 Beiträge seit 26.10.2001

Vermutlich gab es nicht nur den einen NSU...

denn für irgend einen rechten "Untergund-Club" bzw. eine Art freie Kameradschaft unter genau diesem Kürzel "NSU" wurde in der Gegend um Ludwigsburg schon '96 oder '97 versucht Leute anzuwerben per Mundpropaganda, z.B. bei Leuten, mit denen man zusammen in der Berufsschule oder in der Ausbildung/Schule saß. Durch Leute, die nicht nur den Adolf daheim an der Wand hängen hatten (und da auch überhaupt keinen Hehl draus machten), sondern die später auch öfters mal vor Gericht standen u.a auch wegen Angriffe auf ein "Ausländerfest" bei Winterbach/Schorndorf, bei dem dann noch die Gartenhütte angezündet worden war, in welche sich die angegriffene Party geflüchtet hatte. Und die auch davor sonst schon die ein oder andere Strafe/Geldstrafe wegen Körperverletzung kassiert hatten.

Und gelegentlich klebten damals zwischen '96 und 2005 auch schon durchaus irgendwelche "NSU" Spuckis an Laternen irgendwo an einem Bahnhof in jener Gegend, nördlich von Stuttgart - und das war kein historischer Zweirad-Fanclub, der das geklebt hat. Wobei das damals für mich auch nur irgend welcher weiterer Nazi-Mist auf einem Spucki war zwischen "Heimat bewahren!", "Anti-Anti-Fa (mit Hakenkreuz auf dem Antifa-Logo)", "Zecken Jagen, Zecken töten!", "Kategorie C" und solchen Spuckis, die immer wieder wer am Bahnhof angepappt hatte. (Ja es gab recht viele Dorfnazis dort damals.. und damit meine ich nicht die, die zu den Onkelz bei irgendwelchen Partys mitgesungen haben - das haben alle hier in der Gegend nach genug Bier und Korea.. selbst die Punks hier. Ich meine da schon richtige Nazis. Die dann auch in der NPD oder bei der FAP usw. aktiv waren.. und eine schwarze Sonne + Runengesudel als Tattoo hatten..und extremeres...)

Ob das hier in der Gegend aber DER NSU war - keine Ahnung, ich hab keine Beweise fpr gar nix hier. Kann natürlich auch nur eine (irgend eine) freie Kameradschaft oder so was hier in der Gegend gewesen sein, der nur zufällig so hieß. Aber wenn man sich mal an schaut, wie vernetzt die Nazis hier in der Gegend sin, dann halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass die auch mit JENEM NSU aus Chemnitz was zu tun hatten. DIE NSUwes sollen ja auch schon in Baden-Württemberg bei Nazi-Veranstaltungen gesehen worden sein. Dass das eine reine zwei Mann + eine Frau Veranstaltung gewesen sein soll, das kann ich sowieso nicht glauben.

Und nach der grandiosen Schmierenkomödie von Kasperlestheater, welche Verfassungsschutz, BKA und LKA da bei der Aufklärung vorgeführt haben, nach der massiven Behinderung des Untersuschungssausschusses durch die Inlandsgheimdienste, nach den massiven "Pannen" bei der "Sicherung" der Beweismittel im Wohnmobil, nach all den bewussten Sabotagen bei der Aufklärung und nicht zuletzt bei Zeugen, die hier weggestorben sind wie die Fliegen, unter teils sehr mysteriösen Umständen (wie ein ganz spontaner, höchst impulsiver Selbstmord durch Verbrennung im eigenen Auto - auf dem Weg zur Aussage..), nach all den Lügen, den Märchen, den Legenden und den Nebelkerzen, welche die "Ermittler" in Sachen NSU hier an den Tag gelegt haben bisher, bin ich sehr wohl geneigt zur persönlichen Annahme, dass es eben doch mehr Personen im Spiel gab. Und dass das Ganze ein doch recht großes Netzwerk war. Vermutlich beeinflusst, wenn nicht sogar komplett gelenkt durch den Verfassungsschutz eines Landes. Ungefähr so, wie damals der "Thüringer Heimatschutz", eine freie Nazi-Kameradschaft unter Leitung von T. Brandt, der sich dann, als er sich dann irgendwann doch als in Diensten der Verfassungsschutz Thüringen stehend entpuppt hatte, direkt mit einem Wust an sexuellen Missbrauchsfällen vor Gericht wieder fand. Wobei über T. Brandt aber auch offiziell Gelder des Verfassungsschutzes an den NSU (also den Uwe-Verein.. ) geflossen sind. Wurde so im Unterschungssausschuss festgestellt.

Also: Alles recht verworren, das mit dem NSU. Und dem Netzwerk drum herum.
Und ich weiß nur, dass ich Polizei, Regierung und sonstiger Exekutive in dieser Hinsicht GAR NICHTS MEHR glaube, das Vertrauen haben die sich mit dem Verhalten, das sie in den Untersuchungsausschüssen an den Tag gelegt haben, erst mal bis auf weiteres komplett verspielt. Die könnten mittlerweile "1+1 = 2" feststellen - und ich würde es nur bedingt als relevant ansehen. Denn wenn DIE das sagen, dann gibt es eine nicht geringe Wahrscheinlichkeit, dass 1+1 doch gleich 3 ist. Schon weil die das mit 1+1= 2 behaupten. Die haben einfach mehr als nur einmal zuviel ihre Nebelgranaten gezündet.

Aber dass das NSU Ding ein großes Netzwerk war (und es vermutlich immer noch ist..), das halte ich persönlich mittlerweile für wahrscheinlicher als dass es eine kleine Privatveranstaltung von 2 Uwes war. Ist natürlich aber nur ein Bauchgefühl. Und hätte ich handfeste Beweise, konkrete Namen und Details ich würde sie vermutlich auch nicht offen hier veröffentlichen. Und wohl auch sonst nicht weiter geben an Polizei und Co. Ich hab einfach keine Lust in den besten Jahren meiner Jugend wegen unerkannter Diabetes mit einem Lungenödem spontan in meinem Auto zu verbrennen, beim Weg diese Daten zur Aussage zu geben :-=)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten