Ansicht umschalten
  • audio driver (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2018

Strategische Kommunikation = Sprache

Ich frage mich die ganze Zeit, was die Ursache für dieses feindselige Gehabe ist, obwohl der Mensch gelernt haben sollte, dass er mit Zusammenarbeit weiter kommt.
Es scheint etwas Intrinsisches zu sein, etwas, was mit dem Dasein als Menschenaffe zu tun hat. Ich dachte erst, es wäre so etwas wie Familie oder Herde. Dann fiel mir auf, dass in diesem Falle ja keine Städte gegründet worden wären, oder es gar Länder geben würde, innerhalb derer sich die Menschen(affen) organisiert hätten. Nun, was ist der entscheidende Unterschied, der uns feindselig werden lässt? Es ist ganz einfach die andere Sprache. Im Besonderen scheint hier das Kyrillische das Fremde und den Feind auszumachen. Möglicherweise sollte in Deutschland und im Westen wieder mehr Russischunterricht gegeben werden. Chinesisch kann auch nicht schaden, um die zukünftige Apokalypse abzuwenden. Ist der Zugang zur Sprache vorhanden, lassen sich Missverständnisse minimieren und der Weg zur Diskussion ist offen. Waffen werden unnötig, weil eigentlich wollen wir alle das Gleiche.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.01.2023 09:23).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten