Ansicht umschalten
  • ShootThemLater

mehr als 1000 Beiträge seit 10.09.2002

Re: "Bildung einer EU-Armee"

Chrysophylax schrieb am 26.03.2022 13:40:

Ich fürchte, and der Aufrüstung der EU und Bildung einer EU-Armee wird kein Weg vorbeigehen.

Ja, aber dann auch bitte mit einer gerechten 50% Frauenquote! Lol.

Für so eine Armee braucht es auch Soldaten, also ich kenne jetzt niemand der sich dafür begeistern ließe. Auch wenn man mir 100,000€/m Gehalt zahlt würde ich keine Waffe in die Hand nehmen, schon gar nicht wenn ich riskiere beschossen zu werden. Welcher Depp in den EU-Ländern würde für Frau von der Leyen in den Krieg ziehen, also hier in Italien niemand.

Vielleicht kennen Sie nur die falschen Leute (oder die richtigen).

Dank den Preissteigerungen bei z.B. Weizen und Düngemittel kann sich die EU hingegen auf eine neue große Flüchtlingswelle aus Afrika und Asien einstellen.

Fun-(nicht so ganz) Fact: Wirklich arme Menschen können sich die Flucht nach Europa gar nicht leisten. Das Median-Familieneinkommen soll bei ca. $18.000 liegen.
Bitter, aber folglich keine Gefahr.

Vielleicht sind diese Leute bereit einer EU-Armee beizutreten, nach 10 Jahren Dienst winkt dann die Staatsbürgerschaft.

Da wir in irren Zeiten leben wird dieser Vorschlag ganz sicher auch noch kommen -- ganz ohne Ironie.

Würde ich nicht ausschließen, auch wenn es dafür keinen besonderen Vorschlag braucht. Sozialer Aufstieg durch Militärdienst ist z.B. in den USA völlig normal.
Ansonsten kann sich zunindest aus der Unterschicht niemand einen Collegeabschluss leisten.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.03.2022 18:52).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten