Ansicht umschalten
  • jome

393 Beiträge seit 03.04.2002

Re: Jetzt Gashahn zu dann ist die wirtschaftlich Grundlage für Rüstung etc. futs

mouse-net schrieb am 26.03.2022 13:29:

jome schrieb am 26.03.2022 12:25:

tertium non datur schrieb am 26.03.2022 10:37:

Kann man umgekehrt, auf Russland bezogen, genauso sehen.
Immerhin überweist die EU täglich fast 1 Mrd € an Russland für Gas, mit denen der Möchtegern-GröFAZ seinen Krieg finanziert.

Muss Ihnen da leider widersprechen, nach meinen Informationen landen die Rechnungsbeträge die wir Russland für seine Gaslieferungen bezahlen derzeit auf Zwischenkonten und können wegen der Swift-Einschränkungen nicht nach Russland überwiesen werden.
Daher wird dieser Krieg derzeit nicht von uns mitfinanziert sondern aus dem russischen Staatshaushalt bezahlt.
Und wenn ich mir diesen so anschaue können die Russen diesen Krieg noch einige Zeit führen.

Gazprom Bank ist von den Sanktionen noch nicht betroffen.
Ist also Unsinn.

https://www.handelsblatt.com/politik/international/energieversorgung-was-putins-rubel-entscheidung-beim-gas-bedeutet/28197448.html

Sie sollten den von Ihnen verlinkten Artikel nochmals lesen und dann versuchen zu verstehen. Ich gebe Ihnen mal einen Hinweis.
Gazprom ist zwar derzeit von Sanktionen ausgenommen, kann aber das eingenommene Geld nicht an die sanktionierte russische Zentralbank überweisen da sonst Sanktionsverstoß und Geldstrafe drohen.
Nun verstanden?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten