Bis dato war ich häufig gegen mehr EU und für mehr nationale Selbstständigkeit. Bis heute bin ich kein Freund der EU und ginge es nach mir, könnte man dort ordentlich ausmisten.
Dennoch: Durch die Krisen der letzten Jahre haben wir gesehen, dass das Nationale einfach nicht mehr funktioniert. Zumindest nicht für Länder wie Deutschland, Frankreich usw. Es fehlt an zu vielen, was für ein modernes Leben unerlässlich ist. Von Rohstoffen, über Dienstleistungen bis zu Industrieproduktionen.
Hier kann man als EU in allen Belangen unfassbar viele Synergien erzielen. Deshalb sage ich heute: bitte mehr EU. Bitte mehr Tech made in EU, mehr Rohstoffe, mehr Industrie und neuerdings auch mehr Militär.
Die Zeiten in denen wir uns auf die USA verlassen können sind vorbei. Mit China erwacht ein Riese mit enormen Bedrohungspotenzial und Russland hat gezeigt, dass sie bereit sind, den 3. WK für ihre Grossmachtsphantasien zu riskieren.
In so einer Welt kann die BRD allein nichts mehr reißen. So schade ich das auch finde. Also ist es an der Zeit unsere Dispute mit unseren Nachbarn beizulegen und Europa Great again zu machen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.03.2022 00:40).