Ansicht umschalten
  • oldman123

mehr als 1000 Beiträge seit 25.11.2003

Ach neee!

ondori schrieb am 22.01.2023 16:13

Dann kannst Du ja mit einem einfachen Satz erklären, was genau Dich daran stört.
Ich habe übrigens bis 67 gearbeitet und bin danach - vor 15 Jahren - in Rente gegangen.

[/quote]

Du liegst der Rentenkasse schon 15 Jahre auf der Tasche? Also genauer den Beitragszahlern? Hast du nie an ein sozialverträgliches Frühableben gedacht?

Sozialverträgliches Frühableben
https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialvertr%C3%A4gliches_Fr%C3%BChableben

Jammer, jammer der demographische Wandel, jammer, jammer.
Wir kritisieren das deutsche Gesundheits- und Pflegesystem auf der einen Seite und protzen damit international gesehen, wie toll das doch ist. Und dieses Gesundheits- und Pflegesystem beschert uns eben Menschen, die immer älter werden.
1960 waren Männer noch froh, wenn sie überhaupt noch in den Genuss der Rente kamen oder vielleicht 3-5 Jahre Rente erhielten. Heute werden alte Menschen auf Teufel komm raus am Leben erhalten.

Seit Jahr und Tag ermuntert man die Menschen dazu gesund zu leben, sich gesund und ausgewogen zu ernähren und sich körperlich und geistig fit zu halten, was auch noch das durchschnittlich erreichbare Alter erhöhen soll.

"Diese Annahmen gehen davon aus, dass verbesserte Lebensumstände, rückläufige Raucherquoten und Alkoholkonsum sowie weitere Verbesserungen in der medizinischen Versorgung auch künftig den weiteren Anstieg der Lebenserwartung positiv beeinflussen werden.
Zukünftig werden verstärkt die verbesserten Überlebenschancen im höheren Alter die Zunahme der Lebenserwartung beeinflussen. Im jüngeren Alter ist das Sterberisiko bereits heute sehr gering."

Lebenserwartung und Sterblichkeit
https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Demografischer-Wandel/Aspekte/demografie-lebenserwartung.html
(siehe auch Grafik links

Natürlich ist das eher zynisch-satirisch gemeint. Ich bin froh, dass meine Mutter ohne große Problem nur mit Alterszipperlein die 86 erreicht und uns noch erhalten ist und mein Stiefvater trotz arbeiten im Bergbau und dreckigen Stahlindustrie bis 84 am Leben erhalten wurde.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.01.2023 07:09).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten