Thedeadmanwalk schrieb am 05.06.2024 22:55:
🙄 Ganz oft. Du solltest nicht nur das Bashing auf die Grünen lesen, sondern auch mal, was sie wirklich wollen. Verlange keine Quellen, du bist (hoffentlich)fähig genug, mit Stichworten eine Suchmaschine zu benutzen
https://www.lokal-anzeiger-erkrath.de/die-stadt/gruene-sorgen-sich-um-hochwasserschutz-in-erkrath_aid-99860389
Du bist OT. Ich sprach von öffentl. Auftritten insb. abseits akuter Hochwasserlagen und du von einer Pressemitteilung bei aktuellen Hochwasserlagen.
Schau mal hier: https://www.gruene-bundestag.de/themen/klimaschutz/klimakrise-trifft-europa-hart
Überschrift:
Extremwetter nehmen zu
Klimakrise trifft Europa hart
-> Ist zwar auch kein öffentl. Auftritt, aber selbst da nix von wg. Hochwasser-Schutz, obwohl aktute Hochwasser-Lage!
Die verheerenden Hochwasser in Bayern und Baden-Württemberg zeigen, genauso wie vor ein paar Wochen die Fluten im Saarland und Rheinland-Pfalz oder die dramatischen Weihnachtshochwasser in Niedersachsen, wie die Auswirkungen der Klimakrise Deutschland zunehmend treffen.
-> Kein Wort zu fehlendem Hochwasserschutz!
[...] Anpassung an die nicht mehr vermeidbaren Folgen
Hier und auch darunter ist explizit nicht von Hochwasserschutz die rede. Denn es ist sehr oft vermeidbar, dass Keller volllaufen durch Renaturierung und wenn man den Flüssen Platz gibt, wenn sie ihn brauchen.
In meiner Kindheit und Jugend habe ich fast jedes Jahr vollgelaufene Keller gesehen. Seit den Hochwasserschutz-Maßnahmen nur noch ganz selten, _trotz_ Klimawandel! Also größtenteil vermeidbare Sache!
notting