Ansicht umschalten
Avatar von Semsemnamm 04
  • Semsemnamm 04

525 Beiträge seit 28.08.2023

Ich würde ja liebend gern...

...für einen eigenen Parkplatz bezahlen, am liebsten in einer (Tief-)Garage. Nur gibt es sowas hier schlicht nicht bzw. das was es gibt, ist eben schon alles vergeben.

Und nun?

Hier bei mir im Wohngebiet parkt jeder Hinz und Kunz seine Transporter (nicht erlaubt, da schräg auf dem Fußweg max. 2,8 t und eben nicht 3,5), Anhänger (Estrich-Boy!), ein anderer, der meint in seinem Haus renovieren zu müssen, stellt einfach mal ein Dixi-Klo auf und sperrt eigenmächtig den Bereich davor für den Transporter der Baufirma, und das Ordnungsamt kümmert's einen Scheiß. Der einzige Tag im Jahr, an dem die sich hier überhaupt mal blicken lassen, ist der Rosenmontag, weil hier der Rosenmontagszug durchgeht und da viele falsch parken, die hier nur herkommen, um sich den anzugucken.

Demnächst führt die Stadt hier Anwohnerparken ein. Kostet die Anwohner dann 360 Euro im Jahr und alle anderen zahlen dann 1 Euro pro Stunde. Das wird viel bringen, wenn sich das Ordnungsamt weiterhin hier nur am Rosenmontag blicken lässt.

"Freuen" wird das vor allem die Schüler vom nebenan gelegenen Berufskolleg. Die parken nämlich jetzt immer in meiner Straße in der Zeit, in der die Anwohner da gerade nicht parken und umgekehrt. Das können sich dann nur noch die Berufsschüler mit den wohlhabenden Eltern leisten.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.05.2024 13:50).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten