Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

545 Beiträge seit 15.09.2023

Re: Autos sind nunmal nicht zum fahren da, sonst würden sie nicht 95% der Zeit

ich habe nur fast nur gute Erfahrungen mit meinem CarSharing-Anbieter gemacht. Mit den Autos wird recht pfleglich umgegangen, beim Tanken gibt es DKV (Wermutstropfen: bei E-Autos gibt's kein e-DKV), die Autos sind sauber, modern, man hat die Auswahl von Kleinwagen bis Transporter (da fällt nichts raus), man kann Kurzfahrten als auch Jahresurlaub damit machen. Der Anbieter hat eben das Konzept, eine Alternative zu sein. Ich kenne auch Familien, die eben Sitze ein- und ausbauen. Geht alles. Ein einfacher Sitzerhöhung liegt immer im Auto.

Das passt für mich, und für etliche in meinem Umfeld, die ihre Autos abschafften. War es immer leicht: teilweise. War es eine Einschränkung: teilweise. Aber es ist klar: das passt nicht für jeden, denn es gibt schon Einschränkungen:
* Verfügbarkeit, man ist nicht so flexibel
* Stationen sind schon 5-10min weg (ein Parkplatz kann aber ebenso weit sein, wenn man Pech hat)
* bei Vielnutzung auch der Preis
* es ist etwas unbequemer

Das macht nicht 80% aus, aber es schließt eine Lücke, wenn man auf ein eigenes Auto verzichtet und macht den Verzicht teilweise erst möglich bzw. wesentlich einfacher.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten