Ansicht umschalten
Avatar von J@son
  • J@son

mehr als 1000 Beiträge seit 15.08.2000

Re: Nutzung der Garagen

Spunky schrieb am 15.05.2024 12:12:

helamsha schrieb am 15.05.2024 11:26:

Oft ist es einfach viel bequemer einen Parkplatz auf der Straße zu nutzen als umständlich in die Tiefgarage oder den Hof zu rangieren. Insofern sind die Parkplätze an den Straßenrändern regelmäßig gut genutzt. Zumindest wenn es kein Anwohnerparken gibt.

Du wohnst nicht in der Großstadt und hast dazu einen PKW. Meistens ist in den Wohngebieten der Parkdruck so groß, da ist man froh über einen Tiefgaragenplatz. Denn an der Straße findet man freie Parkplätze nur sehr selten und oft dann noch einige 100m von der Haustüre entfernt. Anwohnerparken bedeutet nur, dass man dort ohne Parkschein den ganzen Tag stehen darf. Wer keinen Anwohnerparkausweis besitzt, darf am Parkscheinautomaten zahlen.

Anwohnerparken ist hier lustigerweise immer nur werktags von 8:00-18:00. Das hat den Effekt, daß man tagsüber auch ohne Anwohnerparkausweis locker einen Parkplatz finden würde. Wenn man aber abends von der Arbeit kommt, ist alles voll, somit ist der Parkausweis ziemlich sinnfrei ... kostet aber immer noch nur 30 Euro pro Jahr.
Ich hab zum Glück eine Garage. Kostet zwar 66 Euro im Monat aber man bekommt auch noch Fahrräder, Getränkekisten etc. rein, von daher geht der Preis in Ordnung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten