Ansicht umschalten
Avatar von Porcupine17
  • Porcupine17

mehr als 1000 Beiträge seit 14.07.2012

Re: Produktivität

xj12 schrieb am 15.05.2024 11:11:

Damit wäre es zwar für die Autos schlimmer geworden, aber die zumindest die zahlreichen vollen Busse würden nicht mehr im Stau stehen und noch mehr als im Stau stehen können die Autos auch nicht

Ach das geht noch viel besser. Hier hat man aus einer zweispurigen Ausfallstrasse, wo es natürlich zur Rushhour immer etwas zäh geht, eine Einspurige gemacht.
Nicht etwa wegen einer Busspur - nö man hat auf beiden Seiten nen richtig breiten Radweg gemacht.
Und jetzt kommt der Knaller: den verwendet aber so gut wie niemand - weil parallel dazu noch ein Radweg existiert. Der ist aber nicht an der vielbefahrenen Hauptverkehrsstrasse, sondern führt durchs Naherholungsgebiet.
Auf der anderen Strassenseite fährt man mit dem Rad übrigens die Parallelstrasse durchs Wohngebiet - da gibts keine Ampeln und fast keinen Verkehr.

Das wäre dann eine klassische Fehlplanung. Wobei Radfahrer auch ungerne in der Rushhour am Rand einer Hauptverkehrsstraße fahren wenn da keine physische Barriere (protected bike lane, geht nur wenn es am Rand keine Parkplätze gibt) existiert.

Wundert mich aber ein wenig das die Parallelstraße so unbenutzt ist wenn auf der Hauptstraße Stau herrscht - da weicht der Verkehr ja gerne aus. Oder sind die Verbindungen zwischen den Parallelstraßen für Autos nicht nutzbar?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.05.2024 11:33).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten