Ansicht umschalten
  • DcPS

mehr als 1000 Beiträge seit 19.02.2018

Wäre mir ein viel zu gefährlicher Ort für eine Wache.

Schafft es jemand zur Wache, der unten verfolgt wird? Was passiert bei Aufzugausfall (bei Erdbeben und Bränden werden die abgeschaltet werden müssen)?
Die Polizei mag von oben manches gut beobachten, anderes wiederum ist von unten schnell verdeckbar.
Ich würde mir da oben vorkommen wie auf einem Präsentierteller (oder "Opferschale"), weil ich mit einfachen Mitreln "kaltgestellt" werden könnte.

Kann es sein, daß die Entscheidung aus menschlichen, rein egoistischen Machtpositionen heraus durchgedrückt werden soll? Es hat durchaus diesen Touch, wenn das Berichtete korrekt ist.
Ich hoffe, die Entscheidungsträgerinnen verlassen ihren Posten und halten sich dauerhaft der Politik fern, wenn sie solche offensichtlichen Schwachstellen unberücksichtigt gelassen haben und etwas passiert.
Das trifft auch auf Aufsichtsgremien zu, die sich dann zumindest der Vorbehalte annehmen sollten.
Es muß klar sein, daß diese Entscheidung allein von einer Verantwortlichen getroffen wurde, die genügend Sachkunde hat und sich über mögliche Gefahrensituationen in diesem Fall hinweggesetzt hat.
Ohne Kenntnis möglicher unversperrbarer Fluchtwege würde mich es da oben gruseln. Gibt es da oben wenigstens Feuerleitern?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.04.2022 18:54).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten