Ansicht umschalten
  • kopf-schmerz

mehr als 1000 Beiträge seit 05.07.2009

War das ein wörtliches Zitat?

"Die überwiegende Anzahl wie auch die Gewerbemieter::innen

Hat der Mensch wirklich "Gewerbemieter Doppelpunkt Doppelpunkt innen" gesagt?

Ist bestimmt ein wichtiges Thema für alle, die es nicht vermeiden konnten, in Berlin zu leben und ich fände es auch ziemlich beschissen, die Polizeiwache so "oben herab" zu platzieren. Genauso wie ich es wichtig finde, dass es öffentliche Plätze gibt für die Leute an den Rändern der Gesellschaft...

Dummerweise hat mich "Gewerbemieter Doppelpunkt Doppelpunkt innen" schon ziemlich abgeschreckt.
Aber die allseits beliebte, deswegen aber nicht minder dämliche Formulierung vom "Drogenkonsumierenden" gab mir dann den Rest.
Wenn sich jemand hinsetzt, sich eine Tüte anzündet, einen tiefen Zug nimmt und den ein paar Sekunden in der Lunge hält... ist derjenige ein "Drogenkonsumierender"...
Spätestens, wenn der Joint aufgeraucht ist und der über seine Alte steigt, um ihr zu Zeigen, wo sein Hammer steht, ist der ein Fickender, aber kein Drogenkonsumierender mehr.
Außer natürlich, er konsumiert Drogen beim Ficken...
Aber was wäre er dann? Ein Drogenfickender? Ein Fickdrogenkonsumierender? Ein Drogenkonsumierender Ficker?

Es ist übrigens nicht nett, weltoffen oder all zu weit weg von seeeeeeeeeeehr dummen Klischees, wenn man Menschen auf eine einzige Eigenschaft reduziert.
Denn der typische "Drogenkonsumierende" ist meist auch ein Denkender, Fühlender, Lachender, Atmender, Fickender (sic)... mit anderen Worten, ein recht komplexes Individuum mit einem Leben neben dem Drogenkonsum.

Aber hey, es könnte schlimmer sein.
Irgend ein Autor hat mal auf heise.de von "Menstruierenden" geschwafelt.
Die meisten Frauen, die ich danach gefragt habe, fanden es eine extrem miese, sexistische und geradezu verachtenswürdige Reduzierung von Frauen auf ihre Periode...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten