harrihirsch schrieb am 16. Juli 2010 20:00
> Wieso müssen eigentlich diejenigen, die Begabung, Lernwillen und
> Leistung zeigen zu Gunsten von Leistungsverweigerern und - mit
> Verlaub - teilweise Grenzdebilen zurückstehen?
Wie sonst willst du Gleichheit und soziale Gerechtigkeit erreichen?
> Meinetwegen soll man dem stotternden, stammelnden, illiteraten
> Nachwuchs alle Förderung zuteil werden lassen, die er verkraftet -
> aber bitte ohne dass Begabte - egal aus welcher Schicht - den
> unterforderten Steigbügelhalter spielen müssen.
Das widerspricht aber dem Ziel der Gleichheit und sozialen
Gerechtigkeit.
> Wer glaubt, dass das Zusammenwerfen von Lernschwachen mit Begabten
> nicht zur Einsparung und Entprofessionalisierung von Lehrpersonal und
> dem Herabsenken des Lernniveaus führt, der glaubt auch an das
> prinzipielle Gleichsein aller Menschenkinder
Du etwa nicht?
> und den Weihnachstmann.
*ts*
*st*
Sozialismus oder Toht!
> Wieso müssen eigentlich diejenigen, die Begabung, Lernwillen und
> Leistung zeigen zu Gunsten von Leistungsverweigerern und - mit
> Verlaub - teilweise Grenzdebilen zurückstehen?
Wie sonst willst du Gleichheit und soziale Gerechtigkeit erreichen?
> Meinetwegen soll man dem stotternden, stammelnden, illiteraten
> Nachwuchs alle Förderung zuteil werden lassen, die er verkraftet -
> aber bitte ohne dass Begabte - egal aus welcher Schicht - den
> unterforderten Steigbügelhalter spielen müssen.
Das widerspricht aber dem Ziel der Gleichheit und sozialen
Gerechtigkeit.
> Wer glaubt, dass das Zusammenwerfen von Lernschwachen mit Begabten
> nicht zur Einsparung und Entprofessionalisierung von Lehrpersonal und
> dem Herabsenken des Lernniveaus führt, der glaubt auch an das
> prinzipielle Gleichsein aller Menschenkinder
Du etwa nicht?
> und den Weihnachstmann.
*ts*
*st*
Sozialismus oder Toht!