Ansicht umschalten
Avatar von From Hell
  • From Hell

718 Beiträge seit 14.01.2021

Moralische Bankrotterklärung

Streumunition: Ampel zeigt Verständnis für Lieferung geächteter Waffen an die Ukraine

Das Oslo-Übereinkommen unterzeichnen und dann Verständnis für den Gebrauch erklären ist eine moralische Bankrotterklärung.
Ich maße mir nicht an festlegen zu wollen ob der Gebrauch solcher Munition akzeptabel ist oder nicht. Ich kann mit klaren Regelungen leben, auch wenn meine Vorstellungen von den festgelegten Regeln abweichen. - Was aber nicht geht ist Heuchelei.
Die Verurteilung des Gebrauchs solcher Munition bei gleichzeitiger Tolerierung des Gebrauchs je nachdem wie das eigene Verhältnis zum Verwender ist, das ist Heuchelei pur.

Das meint ChatGPT zur Heuchelei:

"Wenn Heuchelei toleriert wird, kann dies eine Reihe von potenziellen Gefahren und negativen Auswirkungen mit sich bringen. Hier sind einige davon:

Vertrauensverlust: Einer der wichtigsten Aspekte jeder zwischenmenschlichen Beziehung ist das Vertrauen. Wenn Heuchelei toleriert wird, kann es schwierig werden, festzustellen, ob jemand authentisch ist oder nicht, was letztendlich das Vertrauen untergraben kann.

Beeinträchtigung der moralischen und ethischen Standards: Wenn Heuchelei als akzeptables Verhalten angesehen wird, könnte dies dazu führen, dass die allgemeinen moralischen und ethischen Standards einer Gemeinschaft oder Gesellschaft sinken.

Schädigung der Zusammenarbeit und Gemeinschaft: Heuchelei kann dazu führen, dass Menschen zynisch und misstrauisch gegenüber anderen werden, was die Zusammenarbeit und den Gemeinschaftssinn beeinträchtigen kann.

Ungerechtigkeit und Ungleichheit: Heuchler können andere Menschen manipulieren und ausnutzen, was zu Ungerechtigkeiten und Ungleichheiten führen kann.

Verzerrung der Realität: Heuchelei kann dazu führen, dass Menschen ein falsches Bild der Realität haben, was zu falschen Entscheidungen und Handlungen führen kann.

Zerstörung der persönlichen Entwicklung: Wenn Heuchelei toleriert wird, könnte dies Menschen davon abhalten, eine authentische Identität zu entwickeln und echtes Wachstum und persönliche Entwicklung zu erleben.

Diese Punkte sind einige der möglichen Gefahren, die auftreten können, wenn Heuchelei toleriert wird. Es ist wichtig, Authentizität zu fördern und Heuchelei zu entmutigen, um ein gesundes und gerechtes soziales Umfeld zu schaffen."

Und all dies setzt die Bundesregierung leichtfertig aufs Spiel um eine Verurteilung der Anwendung von Streumunition zu vermeiden.

Es ist das Gegenteil von Verantwortung für ein gesundes gesellschaftliches Miteinander.
Und man rätselt tatsächlich noch warum die AfD solchen Zulauf erhält?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten